Bedeutung von Lichtschalterstellungen/ -polung?

Diskutiere Bedeutung von Lichtschalterstellungen/ -polung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; @Dieter70: Ich fand es bisher auch eine Selbstverständlichkeit ... aber offenbar ist das für meinen AN nicht relevant. Wenn hier keiner mehr...

1. Seev

Seev

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    @Dieter70: Ich fand es bisher auch eine Selbstverständlichkeit ... aber offenbar ist das für meinen AN nicht relevant.

Wenn hier keiner mehr was dazu weiss, muss ich wohl eine Klärung beim Schalterhersteller versuchen, um zu wissen was möglich und üblich ist.

2. #22 Rudolf Rakete, 04.02.2012
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das kommt drauf an, wenn extra tiefe Dosen gesetzt wurden gehts meißt, bei den Flachen schwierig, habe ich aber auch schon geschafft.

3. #23 Dieter70, 04.02.2012
    Dieter70

Dieter70

Beruf:
    Elektrotechniker
    Dem Schalterhersteller ist die Einbaulage deiner steckdosen wohl schrecklich egal.

Dein Eli soll gefälligst Geräteschrauben nutzen, wenn er der komichen Meinung ist die Krallen würden nicht halten.

Thema: Bedeutung von Lichtschalterstellungen/ -polung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschaltung verkehrt oben-ein unten-aus

,
  2. metermarkierung kabel bedeutung

,
  3. kreuzschalter 907

Die Seite wird geladen...

Bedeutung von Lichtschalterstellungen/ -polung? - Ähnliche Themen

1. Bedeutung von Schraube / Stift unter Scherenlager bei Alufenster ?

Bedeutung von Schraube / Stift unter Scherenlager bei Alufenster ?: Hallo Forum, ich benötige Hilfe bei der Identifizierung eines Stiftbauteils und dessen Funktion unter einem Scherenlager der Firma Notter. Bei...
  2. Bedeutung Grundrisslinien

Bedeutung Grundrisslinien: [ATTACH] Hallo! Ich habe eine kurze Frage und zwar, was bedeutet wenn die Wand mit einer diskontinuierlichen Linie gekennzeichnet ist? (s. Bild)...
  3. Sichtfläche - Bedeutung?

Sichtfläche - Bedeutung?: Hallo zusammen, wir wollen ein Haus bauen und nun fragen wir uns, ob unsere Grobplanung überhaupt gestattet ist... Wir haben die Zufahrt von...
  4. Bedeutung "WU-Keller nach..." / Konsequenzen

Bedeutung "WU-Keller nach..." / Konsequenzen: Hallo liebes Forum, wir finden euren Support unglaublich wertvoll und bedanken uns vorab vielmals für jeglichen Input zu unserem Fall. Zum Glück...
  5. Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?

Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?: Guten Morgen, ich muss an unserem Carport das Fallrohr austauschen. 1. Auf dem Fallrohr sind einige Daten, die ich nicht verstehe und zwar die...