Bedeutung von Lichtschalterstellungen/ -polung?

Diskutiere Bedeutung von Lichtschalterstellungen/ -polung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; @Dieter70: Ich fand es bisher auch eine Selbstverständlichkeit ... aber offenbar ist das für meinen AN nicht relevant. Wenn hier keiner mehr...

  1. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    @Dieter70: Ich fand es bisher auch eine Selbstverständlichkeit ... aber offenbar ist das für meinen AN nicht relevant.

    Wenn hier keiner mehr was dazu weiss, muss ich wohl eine Klärung beim Schalterhersteller versuchen, um zu wissen was möglich und üblich ist.
     
  2. #22 Rudolf Rakete, 04.02.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das kommt drauf an, wenn extra tiefe Dosen gesetzt wurden gehts meißt, bei den Flachen schwierig, habe ich aber auch schon geschafft.
     
  3. #23 Dieter70, 04.02.2012
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Dem Schalterhersteller ist die Einbaulage deiner steckdosen wohl schrecklich egal.

    Dein Eli soll gefälligst Geräteschrauben nutzen, wenn er der komichen Meinung ist die Krallen würden nicht halten.
     
Thema: Bedeutung von Lichtschalterstellungen/ -polung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschaltung verkehrt oben-ein unten-aus

    ,
  2. metermarkierung kabel bedeutung

    ,
  3. kreuzschalter 907

Die Seite wird geladen...

Bedeutung von Lichtschalterstellungen/ -polung? - Ähnliche Themen

  1. Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?

    Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?: Guten Morgen, ich muss an unserem Carport das Fallrohr austauschen. 1. Auf dem Fallrohr sind einige Daten, die ich nicht verstehe und zwar die...
  2. in sonst anders genutzten Gebäuden bedeutung

    in sonst anders genutzten Gebäuden bedeutung: Guten Tag in die Runde, leider bin ich im Netz und auch hier im Forum nicht fündig geworden. Im Paragraph steht § 21a Stellplätze, Garagen und...
  3. Bedeutung Fenster Profil Code

    Bedeutung Fenster Profil Code: Liebes Forum, wir haben an unserem Haus Schüco Fenster die angeblich Schallschutzfenster sein sollen. In den Rahmen ist folgendes gestempelt:...
  4. Grundriss Bedeutung der gestrichelten Linie

    Grundriss Bedeutung der gestrichelten Linie: Hallo zusammen, ich kaufte ein Haus, welches 1947 erbaut wurde. Nun führten wir eine Kernsanierung durch bei dieser auch das Bad neu gestaltet...
  5. Bedeutung Viessmann Symbole

    Bedeutung Viessmann Symbole: Hallo Freunde. Im November 2017 bin ich endlich in mein Haus eingezogen. Habe monatelang anonym mitgelesen und mir viel Hilfe von euch geholt....