Bedingungen KFW60 bzw. KFW40 Haus ?

Diskutiere Bedingungen KFW60 bzw. KFW40 Haus ? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag! Für mein im Bau befindliches Haus will ich eine Finanzierung über die KFW machen! Gibt es irgendwo ein Rechenprogramm, wo ich...

1. MH22

MH22 Gast

Guten Tag!

Für mein im Bau befindliches Haus will ich eine Finanzierung über die KFW machen!
    Gibt es irgendwo ein Rechenprogramm, wo ich selber errechnen kann, ob ich anhand der bereits verwendeten oder noch einzubauenden Dämmstoffe in die Bereiche eines KFW40- bzw. KFW60 Hauses gelange?

Einige Eckdaten:

-Mauerwerk 24er Porenbeton + 10cm Kerndämmung + 2 cm Luftspalt + Verblender
    -Dach 18er Vollsparrendämmung 035 + Klimamembran + 5cm Untersparrendämmung 035 + Fermacell 1,25 cm
    -5-Kammer-Fenster 76mm Bautiefe mit U-Wert 1,1
    -Lüftungsanlage mit WRG eingeplant
    -im ganzen Haus (ca. 200qm) Fußbodenheizung

Wäre nett, wenn jemand einen Rat bzw. Hinweis für mich hätte

MFG
    MH

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Wenn es nicht darum geht, das gesamte Berechnungsverfahren zu erläutern:

http://www.bpy.uni-kassel.de/de/index.html?/de/downloads/

Dort eines der Rechenprogramme Wohngebäude runterladen. Die Auswahl der Anlagentechnik ist begrenzt. Am ehesten dürfte Anlage 4 zutreffen (Brennwerttechnik + Lüftung mit WRG). Mit den gewählten Bauteil-Aufbauten in Kombination mit den in den Excelblättern zur Verfügung stehenden Anlagen sehe ich allerdings schwarz für KfW 60 oder 40. Qp'' (auf Blatt Zusammenfassung) müsste kleiner 60 bzw. 40 sein.

Für die Berechnung von U-Werten:

http://www.qbau.de/linkliste/links.php?search=U-Wert-Berechnung+online

4. C. Schwarze

C. Schwarze

Ist es nicht so, das man nur vor dem Beginn die Fördermittel beantragen kann?

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

Förderanträge

sind vor Beginn (Anschluss von Verträgen/Baubeginn) zu stellen.
    Siehe hier:http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Service/KfW-Formul26/Wiebeantra20/Standardfa.jsp

Textauszug:
    Rechtzeitig beantragen
    Der Kreditantrag muss immer vor Beginn des Vorhabens (z.B. erster verbindlicher Auftrag, Abschluss eines Kaufvertrages) gestellt werden, denn Umschuldungen und Nachfinanzierungen sind nicht möglich.
    Sprechen Sie also so früh wie möglich mit Ihrer Bank über den KfW-Kredit.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bedingungen KFW60 bzw. KFW40 Haus ?

Die Seite wird geladen...

Bedingungen KFW60 bzw. KFW40 Haus ? - Ähnliche Themen

1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  3. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  4. Wärmeverteilung im Haus

Wärmeverteilung im Haus: Gibt es einen sinnvollen Weg, ein Raumlüftungssystem in eine EFH zu integrieren, dass zentral erzeugte und gefiltere Warmluft in kleinere Räume...
  5. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...