Beet hinter Gartenmauer entwässern

Diskutiere Beet hinter Gartenmauer entwässern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo beisammen, mein Haus steht am Hang, nach hinten abfallend. Davor habe ich ein Beet, links vom Gehweg begrenzt und rechts durch eine...

1. JRS1

JRS1

Hallo beisammen,

mein Haus steht am Hang, nach hinten abfallend. Davor habe ich ein Beet, links vom Gehweg begrenzt und rechts durch eine Gartenmauer wo die Garagenzufahrt runter geht. Das Gefälle geht zum Haus und nach rechts zur Mauer. Die Mauer ist 30-160cm hoch.

Ich habe das Problem das sich hinten rechts bei Regen im Beet das Wasser sammelt und an der Hausmauer steht.
    Ich würde nun in ca. 50 cm Tiefe entlang der Mauer eine Drainage legen und durch die Mauer ein Fallrohr Richtung Garagenentwässerung verlegen.

Habt ihr andere Ideen, wie macht man es korrekt? Ich finde es optisch nicht sehr ansprechend ein Fallrohr an der Gartenmauer anzubringen, das aus einem Beet kommt. Gibt es Alternativen?

2. #2 Andybaut, 17.07.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

Fotos und Zeichnungen würden helfen das ganze nachvollziehbar zu machen.

3. JRS1

JRS1

Hallo,

ich habe mal versucht eine Skizze zu machen.

Beet Drainage.jpg

Thema: Beet hinter Gartenmauer entwässern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beet an hausmauer

Die Seite wird geladen...

Beet hinter Gartenmauer entwässern - Ähnliche Themen

1. Sichtbeton Gartenmauer

Sichtbeton Gartenmauer: Hallo, hätte da eine Frage zur Schalung einer Gartenmauer. Werde in nächster Zeit eine Gartenmauer, auf welcher ein Zaun montiert wird,...
  2. Abdichtung "Gartenmauer" und Garage zum Nachbarn

Abdichtung "Gartenmauer" und Garage zum Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben Anfang der Woche mit unserem Garten angefangen und somit Muttererde aufgefüllt. Während des Auffüllens wurden wir von...
  3. Preisberechnung für Beton L-Steine als Hochbeete

Preisberechnung für Beton L-Steine als Hochbeete: In meinem Garten wurden von einem Gartenbauer L-Steine gesetzt, die als Hochbeet dienen Gesetzt wurden z.B. Zwei einfache L-Steine und vier...
  4. Ideen für ein langes, schmales Beet zum Nachbarn?

Ideen für ein langes, schmales Beet zum Nachbarn?: Hallo Ihr Lieben :) Ich habe ein Beet an der Grenze zum Nachbarn (auf Nachbars Seite ist da die Einfahrt), das ist 50cm tief und vielleicht 8m...
  5. Beet Mauer

Beet Mauer: Hallo bin neu hier hab zu gleich mal eine Frage möchte mit denn Steinen eine Beeteinfassung mauern die mauer sollte ca.20 cm hoch sein also 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden