Beet Mauer

Diskutiere Beet Mauer im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo bin neu hier hab zu gleich mal eine Frage möchte mit denn Steinen eine Beeteinfassung mauern die mauer sollte ca.20 cm hoch sein also 2...

  1. #1 Masterboy, 06.05.2012
    Masterboy

    Masterboy

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Hallo bin neu hier
    hab zu gleich mal eine Frage möchte mit denn Steinen eine Beeteinfassung mauern die mauer sollte ca.20 cm hoch sein also 2 Steinreihen versetzt hoch sein
    habe mir das so gedacht


    ca. 20cm tiefe rinne ausheben

    mit Estrichbeton ca. 17cm auffüllen

    und anschließend mit Trassmörtel mauern

    meine frage würde das gehn oder habt ihr bedenken das die mauer nicht hält ???

    das sind die Steine
    http://www.bauexpertenforum.de/imagehosting/thum_544054fa6eb4d8cc4e.jpg

    MFG Masterboy
     
  2. #2 wasweissich, 06.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bedenken habe ich nicht .

    ich weiss , dass sie nicht hält .





    und pflastersteine heissen pflastersteine , weil sie sich hervorragend zum pflastern eignen ........
     
  3. #3 andreas2906, 06.05.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
  4. #4 wasweissich, 07.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. #5 andreas2906, 07.05.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Oh ja, die sind nicht nur in jeder erdenklichen Größe zu haben, in verschiedenen Farben - die sehen auch noch richtig gut aus.
    Sowas kommt später auch noch auf meine "Haben-Wollen-Liste" :28:
     
  6. #6 Masterboy, 07.05.2012
    Masterboy

    Masterboy

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Aber leider liegen die Steine in meinen Garten :mauer
    hab eine Balsaltmauer gesehn sah auch super aus müßte sogar in dein Google link drin sein @wasweissich
    sah ganz gut aus nur war ist das für ein mörtel ???
     
  7. #7 wasweissich, 07.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es ist nicht nur die frage des mörtels .......

    und wenn ich solche pflastersteinmauern sehe , kommt mir das frühstück immer hoch ....
     
  8. #8 Ralfyfalfy, 07.05.2012
    Ralfyfalfy

    Ralfyfalfy

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Bayreuth
    Man kann auch kleine Mauern mit Pflastersteinen (Klinkern) hochziehen, aber bei Frost wirds eng :) Würde bei einer so niedrigen Abgrenzung zu fertigen Natursteinblöcken raten, die kann man fertig setzen und da sie scheinbar nichts tragen müssen, reicht eine dünne RCT Schicht und ein minimales Sandbett.

    Viel Erfolg!
     
Thema: Beet Mauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beetmauer

    ,
  2. beet einrahmung

Die Seite wird geladen...

Beet Mauer - Ähnliche Themen

  1. Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete

    Aufschüttung (45cm) Rasenfläche / Beete: Moin, hoffe das ist das richtige Unterforum... Ausgangslage: Rasen auf sehr bindigem Boden (Schluff), Probleme mit Staunässe, ca 175m² Fläche....
  2. Mauersteine für kleines Beet im Vorgarten

    Mauersteine für kleines Beet im Vorgarten: Hallo zusammen, aktuell befinden wir uns in der Planung für unseren Vorgarten und überlegen zwei Beete (links und rechts vom Eingang) mit ca....
  3. Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?

    Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?: Guten Morgen, ich habe ein Carport, von dem das Regenfallrohr aktuell nur in eine Regentonne läuft. Das ist natürlich murks, wenn die Regentonne...
  4. Preisberechnung für Beton L-Steine als Hochbeete

    Preisberechnung für Beton L-Steine als Hochbeete: In meinem Garten wurden von einem Gartenbauer L-Steine gesetzt, die als Hochbeet dienen Gesetzt wurden z.B. Zwei einfache L-Steine und vier...
  5. Beet hinter Gartenmauer entwässern

    Beet hinter Gartenmauer entwässern: Hallo beisammen, mein Haus steht am Hang, nach hinten abfallend. Davor habe ich ein Beet, links vom Gehweg begrenzt und rechts durch eine...