Beet Mauer

Diskutiere Beet Mauer im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo bin neu hier hab zu gleich mal eine Frage möchte mit denn Steinen eine Beeteinfassung mauern die mauer sollte ca.20 cm hoch sein also 2...

  1. #1 Masterboy, 6. Mai 2012
    Masterboy

    Masterboy

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Hallo bin neu hier
    hab zu gleich mal eine Frage möchte mit denn Steinen eine Beeteinfassung mauern die mauer sollte ca.20 cm hoch sein also 2 Steinreihen versetzt hoch sein
    habe mir das so gedacht


    ca. 20cm tiefe rinne ausheben

    mit Estrichbeton ca. 17cm auffüllen

    und anschließend mit Trassmörtel mauern

    meine frage würde das gehn oder habt ihr bedenken das die mauer nicht hält ???

    das sind die Steine
    http://www.bauexpertenforum.de/imagehosting/thum_544054fa6eb4d8cc4e.jpg

    MFG Masterboy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 6. Mai 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bedenken habe ich nicht .

    ich weiss , dass sie nicht hält .





    und pflastersteine heissen pflastersteine , weil sie sich hervorragend zum pflastern eignen ........
     
  4. #3 andreas2906, 6. Mai 2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
  5. #4 wasweissich, 7. Mai 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  6. #5 andreas2906, 7. Mai 2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Oh ja, die sind nicht nur in jeder erdenklichen Größe zu haben, in verschiedenen Farben - die sehen auch noch richtig gut aus.
    Sowas kommt später auch noch auf meine "Haben-Wollen-Liste" :28:
     
  7. #6 Masterboy, 7. Mai 2012
    Masterboy

    Masterboy

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bergmann
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Aber leider liegen die Steine in meinen Garten :mauer
    hab eine Balsaltmauer gesehn sah auch super aus müßte sogar in dein Google link drin sein @wasweissich
    sah ganz gut aus nur war ist das für ein mörtel ???
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wasweissich, 7. Mai 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es ist nicht nur die frage des mörtels .......

    und wenn ich solche pflastersteinmauern sehe , kommt mir das frühstück immer hoch ....
     
  10. #8 Ralfyfalfy, 7. Mai 2012
    Ralfyfalfy

    Ralfyfalfy

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Bayreuth
    Man kann auch kleine Mauern mit Pflastersteinen (Klinkern) hochziehen, aber bei Frost wirds eng :) Würde bei einer so niedrigen Abgrenzung zu fertigen Natursteinblöcken raten, die kann man fertig setzen und da sie scheinbar nichts tragen müssen, reicht eine dünne RCT Schicht und ein minimales Sandbett.

    Viel Erfolg!
     
Thema: Beet Mauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beet einrahmung

Die Seite wird geladen...

Beet Mauer - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...