Beeteinfassung mit Blech - Welche Höhe und Stärke?

Diskutiere Beeteinfassung mit Blech - Welche Höhe und Stärke? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich würde gerne ein (schmales) Beet zwischen unseren Hauseingang und der Garageneinfahrt anlegen (Breite ca. 75cm). Damit es...

  1. #1 atetzlaff, 21.05.2021
    atetzlaff

    atetzlaff

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein (schmales) Beet zwischen unseren Hauseingang und der Garageneinfahrt anlegen (Breite ca. 75cm). Damit es nicht zu wuchtig wird, würde ich gerne Bleche (Cortenstahl oder beschichtet in der Fensterfarbe des Hauses) verwenden. An die Bleche würde also von außen Pflaster bzw. Platten gelegt, innen wäre Erde/Rindenmulch. Die Fläche ist aktuell geschottert...

    Dazu habe ich nun folgende Fragen:
    • Wie hoch müssen die Bleche sein? Wie hoch sollten Sie über das Pflaster hinausstehen? 8-10cm?
    • Wie würdet Ihr die Bleche einbringen? Einfach mit Betonstützen?
    • Welche Blechstärke würdet Ihr empfehlen?

    Darüber habe ich zum Vorgarten einen Höhenunterschied von ca. 30-40 cm und überlege ebenfalls Bleche zum "abfangen" verwenden. Soll dann so aussehen, wie auf dem Bild. Auch da die Frage - Welche Blechstärke?
     

    Anhänge:

Thema:

Beeteinfassung mit Blech - Welche Höhe und Stärke?

Die Seite wird geladen...

Beeteinfassung mit Blech - Welche Höhe und Stärke? - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser

    Dachfenster und Wandverkleidung Blech / Luftdichtheit / Schwitzwasser: Guten Morgen alle zusammen, habe mich neu angemeldet und hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben vor kurzem ein neues Dach als...
  2. Beeteinfassung/eine Pflastersteinreihe OHNE Splitt/Beton?

    Beeteinfassung/eine Pflastersteinreihe OHNE Splitt/Beton?: Hallo, ich will auf unserem Grundstück mehrere Beetumrandungen/-einfassungen in Form einer Beton-Pflastersteinreihe anlegen. Das heißt, dass ich...
  3. Beeteinfassung

    Beeteinfassung: Langsam muss ich mich mal wieder um die Abtrennung Beet zu Rasen kümmern. Es soll mal ein sauberer Übergang sein. Es gibt nur 2 Alternativen,...
  4. Beeteinfassung mit Flacheisen

    Beeteinfassung mit Flacheisen: Huhu! Wir möchten uns gerne die Beete mit Flacheisene infassen lassen. Gibt es bezüglich des zu verwendenden Materials dafür Einschränkungen?...
  5. Bilder von Beeteinfassungen aus Basaltpflaster

    Bilder von Beeteinfassungen aus Basaltpflaster: Ein freundliches Hallo an alle GaLa- Bauer und – Architekten sowie an alle Garten- Selberbauer. Wir werden im Oktober vor dem Haus ca. 60 m²...