Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz

Diskutiere Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wie werden die Löcher (im Putz und WDVS) der Befestigungen für Regenfallrohre fachgerecht/nach den Regeln der Technik abgedichtet?...

  1. JoSe

    JoSe

    Dabei seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Uni
    Ort:
    Dülmen
    Hallo!

    Wie werden die Löcher (im Putz und WDVS) der Befestigungen für Regenfallrohre fachgerecht/nach den Regeln der Technik abgedichtet?
    Einfach nur mit Acryl oder Silikon?
    Oder kann man verlangen, dass dies bspw. wie hier geschieht: http://sinnvollbauen.de/index.php?page=article&artid=53

    Bei uns ist das WDVS einfach durchbohrt worden, die Stahl(?)-Halterungen sind durch das WDVS durchgeschoben und in der Wand festgeschraubt/eingeschlagen und daran dann die Regelfallrohre befestigt worden. Die Fugen zwischen Stahlstift und WDVS/Putz sind gar nicht bzw. nur mit Acryl ausgespritzt worden. Ist das so i.O.?
    Oder schreiben die Regeln der Technik etwas anderes vor?

    Grüße

    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz

Die Seite wird geladen...

Befestigung & Abdichtung Regenfallrohre im WDVS / Putz - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...