Befestigung Balken an XPS in Hochlochziegel

Diskutiere Befestigung Balken an XPS in Hochlochziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mich möchte einen Balken für ein Vordach mit dem Haus verbinden. Das soll auf Höhe der Beton Zwischendecke sein. Welche...

1. mpears

mpears

Hallo zusammen,

mich möchte einen Balken für ein Vordach mit dem Haus verbinden.
    Das soll auf Höhe der Beton Zwischendecke sein.
    Welche Befestigung benötige ich dafür?
    Die Dämmung soll nicht gequetscht werden.
    Gemauert wurde mit Hochlochziegel.
    Das Haus ist bereits verputzt.

Ich habe gelesen, dass es Befestigungen mit Distanzhülsen gibt. Welche wären das? Bzw. Dafür muss ich die Stärke der XPS Dämmung wissen, richtig?
    Viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Befestigung Balken an XPS in Hochlochziegel

Die Seite wird geladen...

Befestigung Balken an XPS in Hochlochziegel - Ähnliche Themen

1. Wie Balken zwischen zwei Balken befestigen?

Wie Balken zwischen zwei Balken befestigen?: Moin, eine Frage, wie kann ich zwischen zwei balken, einen weitren Balken am besten befestigen? Als Beispiel das Foto. Wenn links und rechts ein...
  2. Balken an der Außenwand befestigen

Balken an der Außenwand befestigen: Unsere Terrasse möchte ich mit einer Pergola überdachten. Dazu muss ich einen 12x16 Balken an die Beton zwischendecke außen befestigen. Ich denke...
  3. Balken an der Außenwand befestigen

Balken an der Außenwand befestigen: Unsere Terrasse möchte ich mit einer Pergola überdachten. Dazu muss ich einen 12x16 Balken an die Beton zwischendecke außen befestigen. Ich denke...
  4. Befestigung Stromschiene an Balken - welche Schrauben ?

Befestigung Stromschiene an Balken - welche Schrauben ?: Hallo ! Ich möchte am Deckenbalken meines Hauses eine Stromschiene (1.6m, ohne Leuchten ca. 2kg) anbringen. Geplant sind darauf 3 Lampen zu je...
  5. Balken an Mauerwerk befestigen

Balken an Mauerwerk befestigen: moin, wir haben uns als sichtschutz an der terrasse eine "pergola" gebaut, dazwischen sind rankgitter die bepflanzt werden. die stützen der...