Befestigung Dampfsperrfolie bei CD-Profil

Diskutiere Befestigung Dampfsperrfolie bei CD-Profil im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ! Ich möchte die Decke in einem kleinem Bad 2,20x2,20 mtr.die Decke abhängen. Die Dämmplatten werden dann quer zu den CD-Profilen...

  1. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Hallo zusammen !
    Ich möchte die Decke in einem kleinem Bad 2,20x2,20 mtr.die Decke abhängen.
    Die Dämmplatten werden dann quer zu den CD-Profilen aufliegen.
    Aber wie bekomme ich die Dampfsperrfolie befestigt vor dem anbringen der GKP ?
    Bei Holzkonstruktion ok.-tacker´n,aber wie bei den CD-Profilen ?

    Danke für Antwort
    Gruß helge2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius 666, 1. Mai 2012
    Marius 666

    Marius 666

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateur und Trockenausbauer
    Ort:
    tirol
    Hallo

    Das ist ganz einfach UK Herstellen und mit Sprühkleber (auf UK) die Dampfsp. kleben, dann die Platten montieren.

    Dampfsp. nicht beschädigen!!!
     
  4. #3 Gast943916, 1. Mai 2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dafür gibt es von Isover ein geeignetes und zugelassnes Klebeband, aber nur im Fachhandel.....
     
  5. #4 Gast943916, 2. Mai 2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sorry, ist nicht von Isover, sondern von SIGA (Siga - Twinet)
    aber das
    gilt
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Woher weiss du, das die Dampfsperre/Bremse überhaupt nötig ist ??

    Peeder
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Altbau.Decke Bad Holzbalken/Sparschalung.Darüber ein unbeheitzter/unisolierter Spitzboden.

    @Gipser,danke für den Tipp.War heut beim Baustoffhandel-nicht vorrätig,kann aber Proplemlos bestellt.
    werden.

    Gruß Helge2
     
  9. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    vielleicht solltet ihr ihm auch verraten wie er den luftdichten anschluß der randprofile/wand hinbekommt!
     
Thema:

Befestigung Dampfsperrfolie bei CD-Profil

Die Seite wird geladen...

Befestigung Dampfsperrfolie bei CD-Profil - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...