Befestigung Leuchten an gedämmter Garagendecke

Diskutiere Befestigung Leuchten an gedämmter Garagendecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben im KG die Doppelgarage und wollen zwei Feuchtraumleuchten (diese langen schmalen Leuchten mit 2 Röhren) an der Decke befestigen....

1. #1 Bulla2000, 31.08.2011
    Bulla2000

Bulla2000 Gast

Hallo, wir haben im KG die Doppelgarage und wollen zwei Feuchtraumleuchten (diese langen schmalen Leuchten mit 2 Röhren) an der Decke befestigen. Dazu müssen wir die 8cm Dämmung (Mineralwolle) und Spachtelmasse durchdringen, um die Halteschrauben an der Filigrandecke darüber sicher zu befestigen.

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Welches System gibt es hierzu?
    Ich stelle mir das so vor, dass man ein entsprechendes Loch in die Betondecke bohrt, danach Dübel reinschiebt, danach Gewindestange dran oder alternativ lange Schraube mit Abstandhalter/Röhrchen.

Die Lampe wiegt nur ca. 1-2 kg.

2. #2 ThomasMD, 31.08.2011
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
  3. #3 Bulla2000, 31.08.2011
    Bulla2000

Bulla2000 Gast

Ok, also deutlich einfacher als z.B. mit diesen Fischer-Dübeln bei WDVS.

Thema: Befestigung Leuchten an gedämmter Garagendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung auf gedämmter decke

,
  2. gedämmte decke bohren

Die Seite wird geladen...

Befestigung Leuchten an gedämmter Garagendecke - Ähnliche Themen

1. Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen

Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen: Hallo, wie sollte ich eine Stacheldrahthalterung an einem Holztor befestigen? Einfach Schrauben reinbohren oder welches Befestigungsmaterial...
  2. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  3. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  4. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  5. Befestigung von Deckenleuchten ohne Bohrung?

Befestigung von Deckenleuchten ohne Bohrung?: Hallo Bauexperten :) Ich bin in eine neue Wohnung gezogen / Erstbezug und an der Decke sind, wo die Stromkabel herauskommen, ca 10 - 15 cm...