Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Diskutiere Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...

1. #1 Markimark, 18.09.2017
    Markimark

Markimark

Guten Tag,

dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann loslegt.

Es geht um das Befestigungsmaterial bei der Erneuerung von Kunststofffenstern in einer bestehenden Dachgaube, welche eine Holzlaibung aufweist. Bislang habe ich keine spezielle Fensterrahmenschraube gefunden, die für Holzlaibungen vorgesehen ist (also nicht der Holzfensterrahmen, sondern der Bereich, der das Fenster halten soll). Das alte Fenster wurde mit Winkeln befestigt und dann zu allen Seiten hin verkleidet.

Vielleicht kennt jemand einen Hersteller von Fensterrahmenschrauben, die in diesem Fall geeignet sind.

Viele Grüße
    Mark

Thema: Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterrahmenschrauben für holzlaibung

,
  2. befestigung Fenster holzlaibung

Die Seite wird geladen...

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung - Ähnliche Themen

1. Edelstahlschornstein an WDVS befestigen, Fischer Thermax?

Edelstahlschornstein an WDVS befestigen, Fischer Thermax?: Hallo, ich möchte einen bodenstehenden Edelstahlschronstein installieren, hierzu muss ich zwei Wandhalter an der WDVS Fassade (160mm Dämmung)...
  2. Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen

Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen: Hallo. Rund um unsere Terasse war mal ein Hang/Böschung, welche an einer Seite entfernt wurde. Die Betonplatte und der Unterbau also die...
  3. Hängesessel an abgehängter Decke – sichere Befestigung möglich?

Hängesessel an abgehängter Decke – sichere Befestigung möglich?: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Hängesessel mit einer Tragkraft von ca. 120 kg anzuschaffen (Aufhängung über eine Querstange und Seil,...
  4. Terrassenabtrennung am Reihenhaus wie befestigen?

Terrassenabtrennung am Reihenhaus wie befestigen?: Hallo zusammen, ich besitze ein Reihenendhaus und wir wollen jetzt auf die durchgängig mit Terrassenplatten (30x60x5) belegten Terrassen die...
  5. Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?

Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?: Hallo liebe Foristen, ich habe als Laie folgende Frage: von meinem Dachdecker wurde gerade eine verdeckt liegende Regenrinne und mehrere...