Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Diskutiere Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...

1. #1 Markimark, 18.09.2017
    Markimark

Markimark

Guten Tag,

dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann loslegt.

Es geht um das Befestigungsmaterial bei der Erneuerung von Kunststofffenstern in einer bestehenden Dachgaube, welche eine Holzlaibung aufweist. Bislang habe ich keine spezielle Fensterrahmenschraube gefunden, die für Holzlaibungen vorgesehen ist (also nicht der Holzfensterrahmen, sondern der Bereich, der das Fenster halten soll). Das alte Fenster wurde mit Winkeln befestigt und dann zu allen Seiten hin verkleidet.

Vielleicht kennt jemand einen Hersteller von Fensterrahmenschrauben, die in diesem Fall geeignet sind.

Viele Grüße
    Mark

Thema: Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterrahmenschrauben für holzlaibung

,
  2. befestigung Fenster holzlaibung

Die Seite wird geladen...

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung - Ähnliche Themen

1. Holzzaun an Granitstelen befestigen

Holzzaun an Granitstelen befestigen: Servus zusammen, ich stehe gerade vor der Problematik wie man einen Holzzaun am besten an Granitstelen befestigt. Was man so liest sind normale...
  2. Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen

Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen: Hallo, wie sollte ich eine Stacheldrahthalterung an einem Holztor befestigen? Einfach Schrauben reinbohren oder welches Befestigungsmaterial...
  3. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  4. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  5. Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?

Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?: Hallo liebe Foristen, ich habe als Laie folgende Frage: von meinem Dachdecker wurde gerade eine verdeckt liegende Regenrinne und mehrere...