Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Diskutiere Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...

1. #1 Markimark, 18.09.2017
    Markimark

Markimark

Guten Tag,

dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann loslegt.

Es geht um das Befestigungsmaterial bei der Erneuerung von Kunststofffenstern in einer bestehenden Dachgaube, welche eine Holzlaibung aufweist. Bislang habe ich keine spezielle Fensterrahmenschraube gefunden, die für Holzlaibungen vorgesehen ist (also nicht der Holzfensterrahmen, sondern der Bereich, der das Fenster halten soll). Das alte Fenster wurde mit Winkeln befestigt und dann zu allen Seiten hin verkleidet.

Vielleicht kennt jemand einen Hersteller von Fensterrahmenschrauben, die in diesem Fall geeignet sind.

Viele Grüße
    Mark

Thema: Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterrahmenschrauben für holzlaibung

,
  2. befestigung Fenster holzlaibung

Die Seite wird geladen...

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung - Ähnliche Themen

1. Befestigung Balken an XPS in Hochlochziegel

Befestigung Balken an XPS in Hochlochziegel: Hallo zusammen, mich möchte einen Balken für ein Vordach mit dem Haus verbinden. Das soll auf Höhe der Beton Zwischendecke sein. Welche...
  2. Wie Wallbox an Aluminium-Paneele befestigen?

Wie Wallbox an Aluminium-Paneele befestigen?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Wir möchten unsere Wallbox an unserem Carport anbringen. Dieses besteht aus...
  3. Gehwegplatten auf Punktfundamenten befestigen

Gehwegplatten auf Punktfundamenten befestigen: Hallo zusammen, ich plane ein Gartenhaus ca. 3x4 Meter mit 2,7 cm starken Blockbohlen. Die Idee wäre es, das Gartenhaus auf ein Plattenfundament...
  4. Befestigung Duschwand - OSB oder UA Profil?

Befestigung Duschwand - OSB oder UA Profil?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Trockenbauwand vom Bad fertigzustellen, bzw. die letzte Seite zu verkleiden. Hierbei stellt sich die...
  5. Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?

Neues Zinkblech mit Schrauben und gummierten Unterlegscheiben befestigt?: Hallo liebe Foristen, ich habe als Laie folgende Frage: von meinem Dachdecker wurde gerade eine verdeckt liegende Regenrinne und mehrere...