Befestigung Treppenharfe an gegossener Betondecke

Diskutiere Befestigung Treppenharfe an gegossener Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, bei unserem Neubau haben wir eine Treppenharfe, die an den Geschossdecken (die aus Beton gegossen sind) befestigt wird....

1. br2015

br2015

Beruf:
    Ingenieur
    Guten Morgen zusammen,

bei unserem Neubau haben wir eine Treppenharfe, die an den Geschossdecken (die aus Beton gegossen sind) befestigt wird. An einer Decke erscheint mir die Befestigung weder fachmännisch noch vertrauenswürdig (siehe Foto).

Was meint der Fachmann, kann das so bleiben, oder könnten wir Probleme bekommen wegen Befestigung, Schallübertragung usw.

Danke und Grüße

Rudi

cg_20150802_171642.jpg cg_20150802_171629.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. August 2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    :mauer :yikes

4. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Auweia!
    Ich glaube Schallübertragung ist Dein geringstes Problem! Die Ecke der Decke ist ja komplett weggebrochen! Ich wage mal zu behaupten, dass nicht die Decke das Geländer hält, sondern umgekehrt.

Da muss ein Fachmann ran, das kann so nicht bleiben!

5. OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    nein, weil ja
    Also bitte nicht laut husten !!

6. br2015

br2015

Beruf:
    Ingenieur
    Danke für die schnelle Rückmeldung

Thema:

Befestigung Treppenharfe an gegossener Betondecke

Die Seite wird geladen...

Befestigung Treppenharfe an gegossener Betondecke - Ähnliche Themen

1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...