Befestigung von Doppelstabgitterzaun an Granitstelen

Diskutiere Befestigung von Doppelstabgitterzaun an Granitstelen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen für den Sommer die Fertigstellung unseres Gartens. Dabei möchten wir einen Zaun, genauer gesagt, einen Doppelstabgitterzaun...

1. #1 Powerplay, 22.02.2011
    Powerplay

Powerplay

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo,

wir planen für den Sommer die Fertigstellung unseres Gartens. Dabei möchten wir einen Zaun, genauer gesagt, einen Doppelstabgitterzaun mit Granitstelen, als Einfriedung um unser Grundstück machen.

Aktuelles Problem ist die Befestigung der Doppelstabgittermatte an den Granitstelen (15x15cm). Neben der klassichen Wandbefestigung, welche einen gebogenen Flachstahlwinkel mit Langlöchern entspricht, haben wir eine andere Befestigung gefunden, die deutlich kleiner baut und optisch etwas hermacht (siehe Fotos). Diese haben wir zufällig auf einer Ausstellung entdeckt. Der Aussteller konnte uns leider nicht sagen, wer der Hersteller dieser Befestigung ist oder wo man diese beziehen kann. Kennt jemand diese Befestigung und kann uns vielleicht sagen, wo man diese erwerben kann?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sieht irgendwie aus wie die Befestigungen von Blitzableitern...

3. #3 wasweissich, 22.02.2011
    wasweissich

wasweissich Gast

das ist eine umgefrickelte(zweckentfremdete) verlängerungsklammer ....

gute zaunhersteller/händler haben für solche fälle immer etwas passendes in der schublade

Thema: Befestigung von Doppelstabgitterzaun an Granitstelen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun an granitsäule befestigen

,
  2. holzzaun an granitsäule Befestigung

,
  3. zaun auf granitsockel befestigen

,
  4. rombus zaun an granit befestigen,
  5. befstigung von planen an zaun,
  6. zaun an granit befestigen,
  7. gartenzaun auf granit befestigen,
  8. Wie am besten etwas befestigen an Granit stehlen,
  9. granitsäule zaun befestigen,
  10. zaunbefestigungen doppelstabgitterzaun#
Die Seite wird geladen...

Befestigung von Doppelstabgitterzaun an Granitstelen - Ähnliche Themen

1. Deckenleuchte befestigen

Deckenleuchte befestigen: Hallo, in unserer neuen Wohnung wurden Deckendosen eingebaut. Leider sehe ich aber nun Probleme beim Anbringen unserer Lampen bzw. der Anbringung...
  2. Holz Zwischendecke in KLB Außenmauerwerk befestigen

Holz Zwischendecke in KLB Außenmauerwerk befestigen: Hallo zusammen, Ich bin grade dabei einen teilrenovierten Altbau auszubauen. Jetzt will ich im Obergeschoss eine Zwischendecke aus Holz einziehen...
  3. Parkplatz mit Schotter befestigen

Parkplatz mit Schotter befestigen: Hallo zusammen, in ca. 5 Jahren steht bei mir die Umgestaltung des Vorgartens an (alte Garage rückbauen, Einfahrt bauen, neue Garage/Carport an...
  4. Wie Schraube in Styropor befestigen?

Wie Schraube in Styropor befestigen?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte an der Wand meiner DG- Wohnung, die mit Styropor gedämmt ist, ein Bild aufhängen. Nun hat ein...
  5. XPS Sockelplatten befestigen im Holzrahmenbau

XPS Sockelplatten befestigen im Holzrahmenbau: Hallo, wie befestigt man am besten die ALU-Sockelprofile und die XPS Platten (Sockelbereich H=30cm ringsum) bei einem Haus in Holzrahmenbauweise?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden