Befestigung von Granitstelen als Zaunpfahl

Diskutiere Befestigung von Granitstelen als Zaunpfahl im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe vor 5 Jahren meine Einfahrt neu gepflastert, dabei habe ich gleich 2 Betonfundamente für die Zaunpfeiler an der Einfahrt gesetzt...

  1. #1 Dengo78, 28.01.2018
    Dengo78

    Dengo78

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauschlosser
    Ort:
    Birkenstein
    Hallo,

    ich habe vor 5 Jahren meine Einfahrt neu gepflastert, dabei habe ich gleich 2 Betonfundamente für die Zaunpfeiler an der Einfahrt gesetzt um nicht später (jetzt) wenn der Zaun neu gemacht wird wieder alles aufnehmen zu müssen.

    Nun möchte ich dieses Jahr meinen Zaun neu machen aber nach reichlich Überlegungen möchte ich keine gemauerten Pfeiler mehr haben. Ich möchte als Pfeiler 20x20cm Granitstehlen setzten die 140cm hoch sein sollen.

    Da ich aber an dieser Stelle jetzt 40x50cm große und 80cm tiefe Fundamente habe weiß ich nicht wie ich die stehlen dort befestigen soll.

    Das einzige wäre ein Loch mit 30cm Durchmesser und 60cm tief zu bohren um die 200cm langen Pfeiler dort einzugießen.
    Wie bekomme ich solche Löcher darein oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
Thema:

Befestigung von Granitstelen als Zaunpfahl

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Granitstelen als Zaunpfahl - Ähnliche Themen

  1. Markise in Poroton befestigen

    Markise in Poroton befestigen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Vollkasettenmarkise, die wir falls möglich an der Garage befestigen möchten. Die Außenschale der Wand...
  2. Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?

    Holzleiste auf Fußboden Treppenhaus befestigen. Aber wie?: Hallo und guten Abend, wir möchten eine Holzleiste auf dem Fußboden im Treppenhaus für ein Schutznetz befestigen. Was können wir am besten für...
  3. Wandlampe mit Bügel an Wanddose befestigen

    Wandlampe mit Bügel an Wanddose befestigen: Hallo, wir hatten einen Lampenauslass bestell und leider eine Wanddose bekommen. Nun wollen wir daran eine Wandlampe befestigen. Die Lampe hat...
  4. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  5. Befestigung von Doppelstabgitterzaun an Granitstelen

    Befestigung von Doppelstabgitterzaun an Granitstelen: Hallo, wir planen für den Sommer die Fertigstellung unseres Gartens. Dabei möchten wir einen Zaun, genauer gesagt, einen Doppelstabgitterzaun...