Befestigung von Grenze an Hanggrundstück

Diskutiere Befestigung von Grenze an Hanggrundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir haben ein Haus an einem Hanggrunstück mit leichter Neigung. Wir haben unser Haus ebenerdig angelegt. Dadurch ist zum Nachbargrundstück ein...

1. Udo

Udo

Wir haben ein Haus an einem Hanggrunstück mit leichter Neigung. Wir haben unser Haus ebenerdig angelegt. Dadurch ist zum Nachbargrundstück ein Abbruch von ca. 1 m entstanden. Außerdem hat der Nachbar auf der Grenze eine Garage, so dass unter seinem Garagenfundament ca. 80 cm unbefestigt sind. Das muss stabilisiert werden. Wer ist für die Stabilisierung zuständig?

2. #2 Gast56382, 01.10.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Hi Ubo,

wenn der Abbruch vorher noch nicht da war, du. Hast es ja weggebuddelt.

Thema:

Befestigung von Grenze an Hanggrundstück

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Grenze an Hanggrundstück - Ähnliche Themen

1. Befestigung Balken an XPS in Hochlochziegel

Befestigung Balken an XPS in Hochlochziegel: Hallo zusammen, mich möchte einen Balken für ein Vordach mit dem Haus verbinden. Das soll auf Höhe der Beton Zwischendecke sein. Welche...
  2. Wie Wallbox an Aluminium-Paneele befestigen?

Wie Wallbox an Aluminium-Paneele befestigen?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist das richtige Unterforum. Wir möchten unsere Wallbox an unserem Carport anbringen. Dieses besteht aus...
  3. Gehwegplatten auf Punktfundamenten befestigen

Gehwegplatten auf Punktfundamenten befestigen: Hallo zusammen, ich plane ein Gartenhaus ca. 3x4 Meter mit 2,7 cm starken Blockbohlen. Die Idee wäre es, das Gartenhaus auf ein Plattenfundament...
  4. Befestigung Duschwand - OSB oder UA Profil?

Befestigung Duschwand - OSB oder UA Profil?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Trockenbauwand vom Bad fertigzustellen, bzw. die letzte Seite zu verkleiden. Hierbei stellt sich die...
  5. Befestigung Deckenregal

Befestigung Deckenregal: Zusammen, ich habe ein abgehangenes Deckensegel in der Küche. Aufbau Spanplatte 16mm und Rigipsplatte 12,5mm. Dahinter Hohlraum ca. 70mm. Möchte...