Befestigung von Grenze an Hanggrundstück

Diskutiere Befestigung von Grenze an Hanggrundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir haben ein Haus an einem Hanggrunstück mit leichter Neigung. Wir haben unser Haus ebenerdig angelegt. Dadurch ist zum Nachbargrundstück ein...

  1. Udo

    Udo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ein Haus an einem Hanggrunstück mit leichter Neigung. Wir haben unser Haus ebenerdig angelegt. Dadurch ist zum Nachbargrundstück ein Abbruch von ca. 1 m entstanden. Außerdem hat der Nachbar auf der Grenze eine Garage, so dass unter seinem Garagenfundament ca. 80 cm unbefestigt sind. Das muss stabilisiert werden. Wer ist für die Stabilisierung zuständig?
     
  2. #2 Gast56382, 01.10.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Hi Ubo,

    wenn der Abbruch vorher noch nicht da war, du. Hast es ja weggebuddelt.
     
Thema:

Befestigung von Grenze an Hanggrundstück

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Grenze an Hanggrundstück - Ähnliche Themen

  1. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  2. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  3. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  4. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...
  5. Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen

    Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen: Hallo, Im Frühjahr steht das nächste Projekt Terrassenüberdachung an und es tun sich ein paar Fragen dies bezüglich auf. Die Wichtigste Frage ist...