Befestigung von Grenze an Hanggrundstück

Diskutiere Befestigung von Grenze an Hanggrundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir haben ein Haus an einem Hanggrunstück mit leichter Neigung. Wir haben unser Haus ebenerdig angelegt. Dadurch ist zum Nachbargrundstück ein...

1. Udo

Udo

Wir haben ein Haus an einem Hanggrunstück mit leichter Neigung. Wir haben unser Haus ebenerdig angelegt. Dadurch ist zum Nachbargrundstück ein Abbruch von ca. 1 m entstanden. Außerdem hat der Nachbar auf der Grenze eine Garage, so dass unter seinem Garagenfundament ca. 80 cm unbefestigt sind. Das muss stabilisiert werden. Wer ist für die Stabilisierung zuständig?

2. #2 Gast56382, 01.10.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Hi Ubo,

wenn der Abbruch vorher noch nicht da war, du. Hast es ja weggebuddelt.

Thema:

Befestigung von Grenze an Hanggrundstück

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Grenze an Hanggrundstück - Ähnliche Themen

1. Terrassenabtrennung am Reihenhaus wie befestigen?

Terrassenabtrennung am Reihenhaus wie befestigen?: Hallo zusammen, ich besitze ein Reihenendhaus und wir wollen jetzt auf die durchgängig mit Terrassenplatten (30x60x5) belegten Terrassen die...
  2. Holzzaun an Granitstelen befestigen

Holzzaun an Granitstelen befestigen: Servus zusammen, ich stehe gerade vor der Problematik wie man einen Holzzaun am besten an Granitstelen befestigt. Was man so liest sind normale...
  3. Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen

Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen: Hallo, wie sollte ich eine Stacheldrahthalterung an einem Holztor befestigen? Einfach Schrauben reinbohren oder welches Befestigungsmaterial...
  4. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  5. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...