Befestigung von Grenze an Hanggrundstück

Diskutiere Befestigung von Grenze an Hanggrundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir haben ein Haus an einem Hanggrunstück mit leichter Neigung. Wir haben unser Haus ebenerdig angelegt. Dadurch ist zum Nachbargrundstück ein...

1. Udo

Udo

Wir haben ein Haus an einem Hanggrunstück mit leichter Neigung. Wir haben unser Haus ebenerdig angelegt. Dadurch ist zum Nachbargrundstück ein Abbruch von ca. 1 m entstanden. Außerdem hat der Nachbar auf der Grenze eine Garage, so dass unter seinem Garagenfundament ca. 80 cm unbefestigt sind. Das muss stabilisiert werden. Wer ist für die Stabilisierung zuständig?

2. #2 Sciro80, 01.10.2020
    Sciro80

Sciro80

Hi Ubo,

wenn der Abbruch vorher noch nicht da war, du. Hast es ja weggebuddelt.

Thema:

Befestigung von Grenze an Hanggrundstück

Die Seite wird geladen...

Befestigung von Grenze an Hanggrundstück - Ähnliche Themen

1. Befestigung einer Handtuchheizung

Befestigung einer Handtuchheizung: Hallo, ich würde mich sehr über Antworten freuen. Nachdem schon ganz viel bei unserer Badrenovierung schlecht gelaufen ist, wurde nun unsere neue...
  2. Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

Terrassenüberdachung an Balkon befestigen: Servus zusammen, zurzeit Plane ich eine Terrassenüberdachung, war gar nicht so leicht nen Schlosser zu finden der in der nächsten Monaten Zeit...
  3. Glasschiebetür – Führung am Boden befestigen

Glasschiebetür – Führung am Boden befestigen: Hallo Experten, wir haben eine ETW erstanden, welche kurz vor der Fertigstellung steht. Der Estrich (ca. 12 cm hoch incl. Fußbodenheizung) ist...
  4. Bohrung für Befestigung abdichten?

Bohrung für Befestigung abdichten?: Hallo. Bei unserem Neubau steht die Befestigung diverser Lampen und Bewegungsmelder an. Wandaufbau ist 17cm Porenbeton plus 12cm WDVS, darauf...
  5. Urinal-Deckel: Scharnier befestigen

Urinal-Deckel: Scharnier befestigen: Hallo, bei unserem Urinal ist vor einigen Monaten das Gewinde zur Befestigung des Scharniers aus der Halterung gebrochen. Ich habe diese mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden