Befestigung Vorwandelement Holzwand

Diskutiere Befestigung Vorwandelement Holzwand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen. An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur...

1. #1 Jens Weber, 23.03.2025
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo,

ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen.
    An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur 2x12mm OSB = 24mm OSB, reicht das, oder sollte
    man besser mit Hohlraumdübeln arbeiten oder ähnliches?

Beim Befestigungsset 111.815.00.1 sind jeweils 2 dicke Schrauben 8mm dabei.

Viele Grüße
    Jens

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Da die Vorwandelemente verkleidet werden sollten, kann über die gesamte Länge ein Kantholz an den Ständern befestigen

simon84 gefällt das.
Thema:

Befestigung Vorwandelement Holzwand

Die Seite wird geladen...

Befestigung Vorwandelement Holzwand - Ähnliche Themen

1. Befestigung Duschwand - OSB oder UA Profil?

Befestigung Duschwand - OSB oder UA Profil?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Trockenbauwand vom Bad fertigzustellen, bzw. die letzte Seite zu verkleiden. Hierbei stellt sich die...
  2. Befestigung Deckenregal

Befestigung Deckenregal: Zusammen, ich habe ein abgehangenes Deckensegel in der Küche. Aufbau Spanplatte 16mm und Rigipsplatte 12,5mm. Dahinter Hohlraum ca. 70mm. Möchte...
  3. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  4. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  5. Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf

Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Gästebad zu modernisieren. Im Zuge dessen wollen wir auch den vorhandenen eingemauerten...