Befestigung Vorwandelement Holzwand

Diskutiere Befestigung Vorwandelement Holzwand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen. An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur...

1. #1 Jens Weber, 23.03.2025
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo,

ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen.
    An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur 2x12mm OSB = 24mm OSB, reicht das, oder sollte
    man besser mit Hohlraumdübeln arbeiten oder ähnliches?

Beim Befestigungsset 111.815.00.1 sind jeweils 2 dicke Schrauben 8mm dabei.

Viele Grüße
    Jens

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Da die Vorwandelemente verkleidet werden sollten, kann über die gesamte Länge ein Kantholz an den Ständern befestigen

simon84 gefällt das.
Thema:

Befestigung Vorwandelement Holzwand

Die Seite wird geladen...

Befestigung Vorwandelement Holzwand - Ähnliche Themen

1. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  2. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  3. Gartentor an Baumstamm befestigen

Gartentor an Baumstamm befestigen: Moin, ich würde gerne ein ca. 190cm langes, 100cm hohes und ca. 35kg schweres Gartentor aus Metall an einem Baumstamm befestigen, der einen...
  4. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  5. Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf

Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Gästebad zu modernisieren. Im Zuge dessen wollen wir auch den vorhandenen eingemauerten...