Befestigung Vorwandelement Holzwand

Diskutiere Befestigung Vorwandelement Holzwand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen. An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur...

1. #1 Jens Weber, 23.03.2025
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo,

ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen.
    An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur 2x12mm OSB = 24mm OSB, reicht das, oder sollte
    man besser mit Hohlraumdübeln arbeiten oder ähnliches?

Beim Befestigungsset 111.815.00.1 sind jeweils 2 dicke Schrauben 8mm dabei.

Viele Grüße
    Jens

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Da die Vorwandelemente verkleidet werden sollten, kann über die gesamte Länge ein Kantholz an den Ständern befestigen

simon84 gefällt das.
Thema:

Befestigung Vorwandelement Holzwand

Die Seite wird geladen...

Befestigung Vorwandelement Holzwand - Ähnliche Themen

1. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  2. Befestigung Markise an einem Fertighaus

Befestigung Markise an einem Fertighaus: Das Haus ist aus 1988 von der Fa. Schwörer. Die Markise hat Maße 250x200. Von einer Befestigung in Massivholz kann nicht ausgegangen werden,...
  3. Wie Blech als Spritzschutz auf Styrodur befestigen

Wie Blech als Spritzschutz auf Styrodur befestigen: Hallo zusammen, ich werde mich demnächst daran machen die Fassade zu verputzen. Die Wand ist mit 120 mm dicken Styroduplatten gedämmt. Zwischen...
  4. Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen

Anbringung Waschtisch mit Unterschrank an Vorwandelement befestigen: Hallo, nachdem ich unser Bad Vorwandelemente für den Waschtisch (Im Gästetoilette ebenfalls) verbaut habe, musste ich feststellen, dass die...
  5. Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf

Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Gästebad zu modernisieren. Im Zuge dessen wollen wir auch den vorhandenen eingemauerten...