Begehbarer Steg auf Terrasse mit Doppelstegplatten

Diskutiere Begehbarer Steg auf Terrasse mit Doppelstegplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo guten Abend, ich habe einen Wintergarten mit Doppelstegplatten angelegt, die Platten liegen auf zimmermansmäßig angelegte Holzsparren und...

  1. #1 RatFragender, 07.07.2020
    RatFragender

    RatFragender

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Pfalz
    Hallo guten Abend,
    ich habe einen Wintergarten mit Doppelstegplatten angelegt, die Platten liegen auf zimmermansmäßig angelegte Holzsparren und sind oben mit Aluschienen und Spenglerschrauben verschraubt.
    Nun soll noch eine Wintergartenmarkise dazu kommen und da ich gelegentlich aufs Dach muss, um an die Hauswand, an die das Terrassendach angelehnt ist zu kommen (SAT-Anlage, und fest verglastes Fenster), würde ich gerne einen schmalen Pfad von so etwa 20-30cm Platz zwischen Markise zur Hauswand lassen. Um dort sicher entlanglaufen zu können, suche ich nun eine Lösung, die ich auf das Dach legen oder montieren kann, habe aber leider nix vernünftiges gefunden.
    Ohne Markise war das ja kein Problem, mit Hilfe einer leichten flach aufliegenden Leiter oder einer Schaltafel bis an die Hauswand zu kommen, nun wäre der Weg schmal und man könnte sich schnell "vertreten" und die Doppelstegplatten durchtreten - also überlege ich, ob es da eine sichere Lösung gibt, um einigermaßen sicher an der Markise vorbei an die Hauswand und an der Hauswand entlang laufen zu können.
    Daher meine Frage: Was würdet Ihr als begehbaren "Steg" auf das Terrassendach legen und wie würdet Ihr das befestigen?
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Gruß
    Tom
     
Thema:

Begehbarer Steg auf Terrasse mit Doppelstegplatten

Die Seite wird geladen...

Begehbarer Steg auf Terrasse mit Doppelstegplatten - Ähnliche Themen

  1. Dämmpflicht bei NICHT begehbaren DG und nicht ausreichender Stehhöhe

    Dämmpflicht bei NICHT begehbaren DG und nicht ausreichender Stehhöhe: Hallo an alle ENEV & Gebeäudenergiegestz Spezialisten vor Jahren gab es eine Regelung (Info stammt vom Zuständigen in unserem Bundesland zur...
  2. Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?

    Zwischendecke "richtig" begehbar machen? Dämmung nachrüsten?: Moin Zusammen, Ich würde gerne unsere Zwischendecke zum Dachboden begehbar machen. Derzeit ist der Aufbau so, wie auf den Bildern zu sehen....
  3. Begehbare Dusche: Fragen Höhe des Schutzbereichs

    Begehbare Dusche: Fragen Höhe des Schutzbereichs: Hallo liebes Forum, wir hatten die Elektrobemusterung für unseren Neubau und heute kam das Mehrpreisangebot. Bei der Bemusterung und nun auch im...
  4. Begehbare Glasabdeckung Lichtschacht

    Begehbare Glasabdeckung Lichtschacht: Hallo, ich habe 4 Lichtschächte, davon sind jeweils 2 direkt nebeneinander. Die Lichtschächte befinden sich dort, wo auch die Terrasse ist....
  5. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

    Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...