Begehbares Betondach für Sommerküche

Diskutiere Begehbares Betondach für Sommerküche im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will eine Sommerküche (4 m x 4,50 m) ans Haus anbauen. Die Grundkonstruktion besteht aus dem Fundament, vier Stahlbetonsäulen in den...

1. gufl

gufl

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

ich will eine Sommerküche (4 m x 4,50 m) ans Haus anbauen. Die Grundkonstruktion besteht aus dem Fundament, vier Stahlbetonsäulen in den Ecken und einer Betonplatte als Dach. Später will ich darauf Terrassendielen verlegen.

Dazu zwei Fragen:

1. Der Betonbauer vor Ort schlägt ein Gefälle von 4 cm (also ein Prozent) vor. Reicht das wirklich?

2. Sollte ich auf das Dach noch Bitumenbahnen oder Ähnliches aufbringen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Guido

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Was sagt der Planer und der Statiker dazu?
    Wegen Durchbiegung glaub ich noch nicht, dass 1% Gefälle reichen würde.

Thema:

Begehbares Betondach für Sommerküche

Die Seite wird geladen...

Begehbares Betondach für Sommerküche - Ähnliche Themen

1. Dachboden begehbar als Lagerfläche mit Rauspund

Dachboden begehbar als Lagerfläche mit Rauspund: Hallo zusammen, unser Neubau wurde im September letzten Jahres fertiggestellt. Und ich würde nun gerne den Dachboden begehbar ausbauen um ihn als...
  2. Dachboden wieder begehbar machen?

Dachboden wieder begehbar machen?: Hallo und guten Morgen. Bei uns wird aktuell das Dach an unserem Haus Bj. 1968 neu eingedeckt inkl. Aufachdämmung. Im Zuge dessen war die...
  3. Treppe aufbereiten aber soll nach 7-8h begehbar sein

Treppe aufbereiten aber soll nach 7-8h begehbar sein: Guten Abend, ich brauch eure Hilfe ich würde gerne meine Buche Massiv Treppe ( gewächst/geölt) aufarbeiten . Ist an manchen stellen rau und...
  4. Welche Schüttung - EPS, gebunden, gelblich, begehbar?

Welche Schüttung - EPS, gebunden, gelblich, begehbar?: Was könnte das für eine Schüttung sein, welche zum Ausgleich der Leitungen auf dem Fußboden und Höhenunterschieden mehrere Dezimeter stark...
  5. Begehbare Dämmung auf Dachboden - Platz für Kabel schaffen

Begehbare Dämmung auf Dachboden - Platz für Kabel schaffen: Guten Abend, wir sanieren derzeit ein Haus von 1975 im Westerwald. Der Dachaufbau ist von der Vorbesitzerin wie folgt überlassen worden:...