Begehbares Betondach für Sommerküche

Diskutiere Begehbares Betondach für Sommerküche im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will eine Sommerküche (4 m x 4,50 m) ans Haus anbauen. Die Grundkonstruktion besteht aus dem Fundament, vier Stahlbetonsäulen in den...

1. gufl

gufl

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

ich will eine Sommerküche (4 m x 4,50 m) ans Haus anbauen. Die Grundkonstruktion besteht aus dem Fundament, vier Stahlbetonsäulen in den Ecken und einer Betonplatte als Dach. Später will ich darauf Terrassendielen verlegen.

Dazu zwei Fragen:

1. Der Betonbauer vor Ort schlägt ein Gefälle von 4 cm (also ein Prozent) vor. Reicht das wirklich?

2. Sollte ich auf das Dach noch Bitumenbahnen oder Ähnliches aufbringen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Guido

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Was sagt der Planer und der Statiker dazu?
    Wegen Durchbiegung glaub ich noch nicht, dass 1% Gefälle reichen würde.

Thema:

Begehbares Betondach für Sommerküche

Die Seite wird geladen...

Begehbares Betondach für Sommerküche - Ähnliche Themen

1. Dusche Walkin, begehbar und Praktibalität

Dusche Walkin, begehbar und Praktibalität: Hallo zusammen, Wir würden gerne unsere Dusche unsere Badewanne durch eine begehbare Dusche ersetzen. Leider ist uns jetzt aufgefallen als wir...
  2. begehbarer, doppelter Boden, Geschossdeckendämmung

begehbarer, doppelter Boden, Geschossdeckendämmung: ...
  3. Dämmung Balkon - direkt begehbar ohne Estrich?

Dämmung Balkon - direkt begehbar ohne Estrich?: Hallo zusammen, Wir sanieren ziemlich umfassend ein Einfamilienhaus mit kleiner Gästewohnung aus dem Jahr 1964, werden dann selbst einziehen....
  4. Begehbarer Steg auf Terrasse mit Doppelstegplatten

Begehbarer Steg auf Terrasse mit Doppelstegplatten: Hallo guten Abend, ich habe einen Wintergarten mit Doppelstegplatten angelegt, die Platten liegen auf zimmermansmäßig angelegte Holzsparren und...
  5. Holzbalkendecke auf Doppel T Trägern für ein begehbares Carport befestigen

Holzbalkendecke auf Doppel T Trägern für ein begehbares Carport befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte ein begehbares Carport (eventuell mit Wintergarten zum Teil) bauen. Mein Architekt und Statiker hat hierfür eine...