Begriffssuche "Sockelleiste"

Diskutiere Begriffssuche "Sockelleiste" im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich suche für nachfolgend angehängte Grafik den passenden Fachbegriff. Wir wollen diese Leiste rundum am Haus anbringen während der...

1. byt0x

byt0x

Beruf:
    Elektriker
    Guten Tag,

ich suche für nachfolgend angehängte Grafik den passenden Fachbegriff.
    Wir wollen diese Leiste rundum am Haus anbringen während der Verlegung der Drainage und Sockeldämmung.
    Leider fehlt das passende Schlagwort um die Leiste bestellen zu können.

Danke und freundliche Grüße
    (siehe Anhang)

Anhänge:

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Das sieht zumindest für mich, wie eine Aluminiumfensterbank bzw. Fensterbrett aus.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

3. #3 Andybaut, 29.01.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    meinst du das graue oder das weiße?
    Das weiße ist wohl eine Fensterbank. Für was auch immer die hier gut ist.
    Man könnte es auch als gekantetes und pulverbeschichtetes Aluminiumprofil bezeichnen (Fenster ist ja da keines)
    Das graue ist ein Sockelputz (vermute ich mal). Der bekommt dann noch einen Sockelanstrich mit Flexyl oder ähnlichem.

Wenn die Frage gestattet ist:
    Was erhoffst du dir von diesem Profil?
    Zumal es immer eine gewisse Wärmebrücke darstellt und sich mir die Sinnhaftigkeit noch nicht erschließt?

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Gesimsblech !?

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

5. byt0x

byt0x

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

ja natürlich. Mein Sockel ist breiter als die Hauswand. Nun steht der dadurch halt hervor. Und da wir Sockel sowie Hauswand dämmen wollen, würde die Brühe von der Hauswand Gefahr laufen zwischen Dänmung von Sockel und Hauswand zu laufen. Daher wollten wir zwischen den zwei Schichten dieses Blech anbringen damit das Wasserer sauber von der Fassade abgeführt wird und nicht auf der Sockeldämmung landet.

Ich werde mal sehen ob ich ein Bild dazu finden. Denn im Normalfall soll die Fassade ja über den Sockel überstehen bzw mindestens bündig enden damit keine Feuchtigkeit hinter die Dänmung kommen kann.

Wir wollen also erst den Sockel dämmen, dann darauf dieses Blech anbringen und dann darüber erst mit der Fassadendämmung anfangen.

Gruß Marcel

Gruß

6. byt0x

byt0x

Beruf:
    Elektriker
    Danke das wars.

Thema:

Begriffssuche "Sockelleiste"

Die Seite wird geladen...

Begriffssuche "Sockelleiste" - Ähnliche Themen

1. Warum löst sich die sockelleiste?

Warum löst sich die sockelleiste?: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber

Asbest in der PVC-Fließe Sockelleiste/Kleber: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen? Ich bin dabei eine Küche zu renovieren und dabei ist mir aufgefallen, dass die...
  3. Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?

Abstand Sockelleisten zum Boden zu groß?: Hallo zusammen, für unseren Neubau (EFH) war jetzt der Maler und Bodenleger beauftragt und hat unserer Meinung nach auch insgesamt eine gute...
  4. Sockelleisten Fliesen Oberkante unschön

Sockelleisten Fliesen Oberkante unschön: Servus zusammen, bei uns ist derzeit der Fliesenleger am Werk und auch schon fast fertig. Etwas stutzig macht mich der Übergang von Sockelleiste...
  5. Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand

Alternative zur Sockelleiste an Natursteinwand: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Sichtbetonboden in meinem böhmischen Kreuzgewölbe. Wie kann ich die Fuge zur Wand schließen, ohne...