Bei der HOAI rumpelt es weiter

Diskutiere Bei der HOAI rumpelt es weiter im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; @SIL, darum wundert mich ja, wie der @Leser112 das wohl hinbekommen hat. Denn von dem was Du schreibst, trifft ja nichts für ihn zu, außer, dass...

1. #41 Fabian Weber, 06.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

@SIL, darum wundert mich ja, wie der @Leser112 das wohl hinbekommen hat.

Denn von dem was Du schreibst, trifft ja nichts für ihn zu, außer, dass es eine besonders einfache Planung ist, haha. :)

Lexmaul gefällt das.
  2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Tja Fabian da kann ich dir auch nicht helfen, btw wenn du also in Zukunft Fragen hast wende ich dich an Lexmäulchen, der erklärt dir alles fix.... ich frage mich ernsthaft, obwohl hier eh nicht mehr :p, wieso Personen die vermutlich gerade mal im Ansatz einen Kenntnisstand haben - permanent sich zu Themen äußern... irgendwie verwirrend :mega_lol:

3. #43 Lexmaul, 06.07.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Und Du Dich hinter Deinem vorhandenen Wissen versteckt, aber scheinbar nicht den Horizont hast, solche einfachen Sachverhalten mal zu folgen und nicht so dumm daher zu schwätzen.

Traurig manchmal, dass Du es nicht checkst.

4. #44 Fabian Weber, 06.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Es geht mir darum, dass ich die Ausnahmen auch kenne und mich daher wundere, wie der Leser112, bei ganz normalen Planungsleistungen (kein GU, kein BT oder ähnlich) sich vor den Mindestsätuen der HOAI drücken konnte.

Hat er nicht beantwortet.

5. #45 Fabian Weber, 06.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das wäre dann illegal. Die HOAI ist immer verpflichtend egal was man auf die Packung schreibt.

6. #46 Fabian Weber, 06.07.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sorry war ab gestern:)

arch gefällt das.
Thema: Bei der HOAI rumpelt es weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf noch nach hoai abgerechnet werden

Die Seite wird geladen...

Bei der HOAI rumpelt es weiter - Ähnliche Themen

1. HOAI weiterhin strittig

HOAI weiterhin strittig: .......... "Nirgendwo wird nachgewiesen, dass ein System ohne Mindestpreise zu einem Marktversagen führen würde, bei dem Dienstleistungen guter...
  2. Leistungsphase 9 nicht üblich?

Leistungsphase 9 nicht üblich?: Wir möchten mit einem Architekten bauen, weil wir wenig Ahnung haben und so etwas wie einen guten Freund am Bau haben wollen. Freunde, die...
  3. Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung

Hilfe bei Elektro Neuplanung und Mängelbeseitigung: Hallo Zusammen, wir müssen leider die gesamte Elektroinstallation, ca. 200qm plus Keller austauschen lassen. Der Meisterbetrieb hat sehr...
  4. Fahrtkosten nach HOAI

Fahrtkosten nach HOAI: Hallo, ich verstehe nicht wie die Fahrtkosten abzurechnen sind. In § 14 der HOAI steht, dass Fahrtkosten über einen Umkreis von 15km abgerechnet...
  5. Honorarverhandlungen mit Architekt nach HOAI

Honorarverhandlungen mit Architekt nach HOAI: Hallo allerseits. Ich möchte ein Mehrfamilienhaus mit einem Architekten bauen und frage mich, was gute Argumente wären, um bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden