Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

Diskutiere Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus, ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz...

1. jboeck

jboeck

Servus,
    ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz Furniert und wurden beim Einbau verklebt.
    Gibt es evtl. ein Anputzprofil oder ist abkleben das übliche Vorgehen?

Danke, Jan

2. #2 Fabian Weber, 30.07.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wie dick soll denn gespachtelt werden?

3. jboeck

jboeck

Der Rauputz ist relativ uneben, denke so 5-6mm. In meinem Bad und WC will ich die alten Fliesen, die bis zur Decke gehen, nicht entfernen sondern überspachteln. Dort wären es dann wohl bloß 1-2mm.

4. #4 Fabian Weber, 31.07.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde das ohne Schienen und nur mit Putztrennband machen.

Thema:

Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

Die Seite wird geladen...

Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten - Ähnliche Themen

1. neue Haustüre eingebaut mit vielen Kratzern

neue Haustüre eingebaut mit vielen Kratzern: Hallo zusammen, wir haben für unseren Altbau eine neue Haustüre bestellt (außen Aluminium, innen Kunststoff), dummerweise sind wir auf den Trick...
  2. Neue Wohnungstür wurde eingebaut - fachmännisch?

Neue Wohnungstür wurde eingebaut - fachmännisch?: Hallo zusammen, ein Mitarbeiter eines Tischlermeisters hat bei uns eine neue Wohnungstür eingebaut, aber 1) der neue Türrahmen steht optisch...
  3. Fensterbauer hat Dämmung nicht eingebaut, welche Rechte?

Fensterbauer hat Dämmung nicht eingebaut, welche Rechte?: Hallo, wir haben letztes Jahr neue Fenster bekommen. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns im Obergeschoss für Vorbaukästen entschieden. Da die...
  4. Neu Haustür schief zum Raum eingebaut + Dichtband fehlt

Neu Haustür schief zum Raum eingebaut + Dichtband fehlt: [GALLERY]Hallo zusammen, bei uns wurde eine neue Haustür im Altbau eingebaut. Dass die Wände nicht gerade sind, war klar. Die alte Tür stand von...
  5. Aufmaß Maueröffnung bei eingebauter Türzarge

Aufmaß Maueröffnung bei eingebauter Türzarge: Hallo, nun hab ich auch mal ne Frage... Wie messen eigentlich die Profi`s die Maueröffnungsmaße und Wandstärken, wenn die Zarge noch...