Bei junger Betondecke Wasser dringt durch

Diskutiere Bei junger Betondecke Wasser dringt durch im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, unser Rohbau ist fertig und die folgenden Gewerke schon dabei. Wir haben ein Flachdachbau mit Betondecke. Auf dieser ist bereits...

  1. #1 Pyrate, 04.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020
    Pyrate

    Pyrate

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    unser Rohbau ist fertig und die folgenden Gewerke schon dabei. Wir haben ein Flachdachbau mit Betondecke. Auf dieser ist bereits eine Bitumenbahn-Lage als Dampfbremse. Der Rest vom Dach fehlt allerdings noch. Mehr zeigt sich auf den Bildern.

    Nun hat es Ende letzter Woche gut geregnet und auf dem Dach stehen Pfützen. Soweit so normal. Es gibt ja schließlich noch keine Gefälledämmung etc. nur die Bitumenbahnen der Dampfbremse und eine aus YTONG gemauerte Attika.

    Jetzt dringt allerdings nach ein paar Tagen Wasser durch mitten durch die Betondecke. Ein solches Verhalten habe ich selbst bei der Zwischendecke, auf der keine Bitumenbahnen sind, aber die schon öfters im Regen stand, nie gesehen. Daher frage ich mich, ob etwas fehlerhaft mit der Betondecke ist. Insbesondere, da sich der Wasserdurchtritt entlang eines geraden Verlaufs durch die Decke zu vollziehen scheint. Aber ich denke, die Bilder erklären mehr, als meine Beschreibung.

    Die Frage lautet daher, ist das beobachtete Verhalten normal, oder muss da weiter nachgeforscht werden?

    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

Thema:

Bei junger Betondecke Wasser dringt durch

Die Seite wird geladen...

Bei junger Betondecke Wasser dringt durch - Ähnliche Themen

  1. Heizungsumstellung und sonstige Sanierung in "jungem" Altbau

    Heizungsumstellung und sonstige Sanierung in "jungem" Altbau: Hallo allerseits, Wir (noch zu zweit, 2 Kinder sind gerade aus dem Haus und kommen gelegentlich mit ihren Partnern zu Besuch) wohnen in einer...
  2. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  3. Junge hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Junge hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Junge scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie Gerrit und Junge . Holzauge sei wachsam!
  4. Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut

    Hebeanlage Jung WC Fix 260 V abartig laut: In unserem kleinen Bad (Dusche, Klo, Waschbecken) im Kellergeschoß unseres Neubaus (2016) wurde neben dem WC eine Fäkalien-Hebeanlage Jung WC Fix...
  5. Jalousieschalter von Jung - Lange drücken oder kurz drücken

    Jalousieschalter von Jung - Lange drücken oder kurz drücken: Hallo erst einmal, bin sowohl hier im Forum neu als auch im Thema Elektronik. Aber ich versuche mal zu beschreiben was ich brauche :) Das...