Bei meinen Nachbarn gesehen!!

Diskutiere Bei meinen Nachbarn gesehen!! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Meine Nachbarn bauen ihren Keller aus Betonfertigteilen mit dem deutschen Marktführer im Kellerbau. Wie bei meinem Keller wird auch hier der...

1. Hansal

Hansal

Beruf:
    HartzIV
    Meine Nachbarn bauen ihren Keller aus Betonfertigteilen mit dem deutschen Marktführer im Kellerbau. Wie bei meinem Keller wird auch hier der Lastfall aufstauendes Sickerwasser abgedeckt. Dies geschieht durch eine Wasserundurchlässige Konstruktion des Kellers.
    Bei der Herstellung der Betonsohle habe ich eine weitere Innovation der deutschen Bauwirtschaft miterleben dürfen.
    Nachdem die Ortbetonsohle glatt abgezogen war, wurde Anschlussbewehrung (Bewehrungsstäbe mit Haken) nachträglich in den noch nicht abgebundenen Beton eingebracht.
    Nachdem ich fragte ob der Beton nicht nachverdichtet werden müsse bekam ich zur Antwort:
    Was meinen Sie was ich hier mache! :motz
    Dann bewegte er das Eisen auffällig hin und her. :respekt

Ich werde meinem Kellerbau mal auf diese mir bisher unbekannte Baumethode hinweisen. Geht doch schneller und die Betonsohle sieht viel schöner aus.

Hans

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Gibts Fotos davon ?? Könnte man bei Schulungen gut brauchen :e_smiley_brille02:

4. morten25

morten25

Beruf:
    Statik
    ähm

aber die wasserundurchlässigkeit hat nicht ausschließlich mit den anschlusseisen was zu tun.
    z.b. wäre mir da ein fugenband wichtiger, als das rütteln um die anschlusseisen, die in den beton eingedrückt werden.

Thema:

Bei meinen Nachbarn gesehen!!

Die Seite wird geladen...

Bei meinen Nachbarn gesehen!! - Ähnliche Themen

1. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  2. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  3. Telekomkabel des Nachbarn als Hochleitung diagonal über unser Grundstück

Telekomkabel des Nachbarn als Hochleitung diagonal über unser Grundstück: Über unser Grundstück geht der Hausanschluss des Nachbarn diagonal, als Hochleitung. Da wir nun bauen und die Baufirma schon darauf hingewiesen...
  4. Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn?

Doppelhaus - Dampfsperre an einer Vorsatzschale zur Wand des Nachbarn?: Hallo, habe mich entschlossen vor die Wand zum Nachbarn eine Vorsatzschale (Gips, doppeltbeplankt (roter Strich)) zu stellen. Muss ich da eine...
  5. bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn: Hallo Forum-Teilnehmer. Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft. Nun müssen wir leider...