Bei negativer Leistenschalung Unterkonstruktion sparen

Diskutiere Bei negativer Leistenschalung Unterkonstruktion sparen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo allerseits, ich saniere mein Mobilheim (Stahlkonstruktion mit Holzaufbau), das lediglich der Campingplatzverordnung unterliegt. Die...

  1. #1 Dachobert, 05.06.2023
    Dachobert

    Dachobert

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich saniere mein Mobilheim (Stahlkonstruktion mit Holzaufbau), das lediglich der Campingplatzverordnung unterliegt. Die Umlaute Fläche darf gemäß Bebauungsplan aus den 70ern 40 m² nicht überschreiten, wobei Gemeinde und Bauamt damit einverstanden sind, dass durch die Isolierung diese Fläche geringfügig überschritten wird. Um das Mobilheim herum befindet sich eine Holzrahmenkonstruktion die ich gedämmt habe und auf die eine Schlagregenfolie getackert ist.

    Als Schalung soll eine negative Leistenschalung aus Lärchenholz angebracht werden (siehe Foto im Anhang).

    Hier meine eigentliche Frage:
    Kann ich die Leisten direkt auf die Folie schrauben, um mir den zusätzlichen Aufbau von ca 4 cm starker Unterkonstruktion zu sparen? Bei der Unterkonstruktion würde ich ja auch die Latten direkt auf die Folie schrauben, warum sollte ich dann nicht die Leisten der Leistenschalung drauf schrauben dürfen?

    Vielen Dank für deine Antwort.
     

    Anhänge:

Thema:

Bei negativer Leistenschalung Unterkonstruktion sparen

Die Seite wird geladen...

Bei negativer Leistenschalung Unterkonstruktion sparen - Ähnliche Themen

  1. Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?

    Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?: Hallo zusammen, Für mich Thema "Ausschreibung" ist etwas total neues... Deshalb wollte ich paar fragen stellen. Was haltet ihr von...
  2. Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?

    Wohn-Riester: ich komm nur auf Nachteile / negative Zahlen?: Moin, will jetzt hier nicht alle Zahlen genau veröffentlichen. Bei meinem Finanzierungsvorschlag wird ein Wohn-Riester-Bauspar vorgeschlagen für...
  3. Dacheindeckung mit negativen Preis

    Dacheindeckung mit negativen Preis: Die EU hebt die Mindestpreise für Photovoltaik aus China auf. Der CO2-Zertifikate Preis ist in einem Jahr von 7 auf 21 EUR pro Tonne gestiegen....
  4. Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung

    Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung: Hallo, ich hatte schon einmal hier im Forum geschrieben, dass wir in unserem Neubau sehr hochwertige Holz-Alu-Fenster verbaut haben (innen Eiche...
  5. Wärmepumpe - Fehlermeldung Temperaturspreizung Heizwasser negativ

    Wärmepumpe - Fehlermeldung Temperaturspreizung Heizwasser negativ: Hallo zusammen, wie der Betreff schon sagt bring unsere Wärmepumpe seit heute früh (jetzt erst gesehen da zu Hause und im Keller ) oben...