Bei Nivelliermasse nachträglich Randstreifen

Diskutiere Bei Nivelliermasse nachträglich Randstreifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Community, ich bin neu und benötige bei einem aktuellen Problem etwas Hilfe. Im Souterrain meines Hauses haben wir im Zuge der...

  1. #1 meyershut, 10.01.2021
    meyershut

    meyershut

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Community,

    ich bin neu und benötige bei einem aktuellen Problem etwas Hilfe.

    Im Souterrain meines Hauses haben wir im Zuge der Kanalerneuerung und Sanierungsarbeiten den kompletten Bodenbelag erneuert (Neuer Beton einschl. Dämmung). Auf diesen neuen Bodenbelag kam dann eine Fußbodenheizung mit Noppenplattensystem und Fließestrich von Knauf. Hierbei wurde natürlich auch ein Randstreifen verklebt. Leider war der Fließestrich nicht ganz grade, sodass ich nun Nivelliermasse auf den Fließestrich (inkl. vorheriger Grundierung natürlich) gießen lassen habe. Leider hatte man hierbei vergessen einen Randstreifen zu verkleben, so dass nun die ca. 2mm dicke Nivelliermassenschicht mit den Wänden (teils Mauersteine und teils Trockenbau) verbunden ist. Ich hatte hier im Internet bereits einige Beiträge gelesen in denen steht „alles halb so wild“ und wieder andere in den die komplette Nivelliermasse erneuert werden musste. Auf die Nivelliermasse sollen dünne Vinylplanken verklebt werden.

    Die Frage ist nun ob man nicht einfach nachträglich nah an der Wand einen „Streifen“ rausschneiden kann? Sind ja nur 2mm.

    Vielen Dank im Voraus.

    PS: Es haben sich vereinzelt kleinere Löcher gebildet (siehe Fotos). Kann ich das ignorieren weil es sowieso mit dem Kleber gefüllt wird oder muss ich hier noch irgendwas beachten?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 10.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.214
    Zustimmungen:
    3.412
    Einfach wieder richtig freikratzen, das reicht.
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 meyershut, 10.01.2021
    meyershut

    meyershut

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Was genau meinen Sie mit „freikratzen“?
     
  4. #4 Fabian Weber, 10.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.214
    Zustimmungen:
    3.412
    Wahrscheinlich ist die Randfuge doch vollgelaufen mit der Spachtelmasse, oder?
     
  5. #5 meyershut, 10.01.2021
    meyershut

    meyershut

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss leider sagen, dass ich mir gar nicht sicher bin ob die Ausführenden überhaupt den Randstreifen beim Fließestrich komplett rausgezogen oder nur bis zu Kante abgeschnitten haben. Aber ok, dann würde ich einfach bei der Nivelliermasse die 2mm an den Ecken einen nachträglichen Randstreifen schneiden und sollte dadrunter dann beim Fließestrich der Randstreifen vollgelaufen sein, dann werde ich den einfach „freikratzen“. Korrekt? :-)
     
  6. #6 Fabian Weber, 10.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.214
    Zustimmungen:
    3.412
    Na ich hoffe mal, dass der Streifen noch drin ist, sonst wäre das echt besch....ein.

    Warum wurde der überhaupt schon angeschnitten, das macht doch normalerweise derjenige der den Bodenbelag reinlegt.
     
    SvenvH gefällt das.
Thema:

Bei Nivelliermasse nachträglich Randstreifen

Die Seite wird geladen...

Bei Nivelliermasse nachträglich Randstreifen - Ähnliche Themen

  1. Nivelliermasse ist fleckig

    Nivelliermasse ist fleckig: Hallo zuammen, in meinem Haus wurde durch eine Firma Nivelliermasse auf den vorhandenen Altestrich aufgebracht. Dazu wurde der Untergrund mit...
  2. Nivelliermasse mangelhaft

    Nivelliermasse mangelhaft: Hallo, Vor ein paar Tagen wurde in der gesamten Wohnung der Boden von einem Bodenleger nivelliert. Ziel ist es wieder Laminat zu verlegen. Über...
  3. Nivelliermasse als Bodenbelag

    Nivelliermasse als Bodenbelag: Hallo zusammen, auch nach einiger Recherche habe ich leider keine ausreichenden Infos bekommen. Wir möchten gern im Flur die Nivelliermasse als...
  4. Nivelliermasse für Poolboden

    Nivelliermasse für Poolboden: Hallo zusammen, suche eine selbstverlaufende Bodenausgleichsmasse, mit der ich meinen Poolboden bzw. den auf der Bodenplatte befindlichen...
  5. Gibt es Produkte, Spachtelmassen/Nivelliermasse, die AUF einem PVC Boden angewendet werden können?

    Gibt es Produkte, Spachtelmassen/Nivelliermasse, die AUF einem PVC Boden angewendet werden können?: Hallo, ist es möglich einen PVC Boden mittels Spachtelmassen/Nivelliermassen auszugleichen? Gibt es hierfür Produkte? Es soll anschließend ein...