Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen!

Diskutiere Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle , ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte...

1. Gonsi

Gonsi

Hallo an alle ,

ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte jemand schon das selbe Problem oder zumindest mal gesehen.

Folgendes Problem:

Als es letzte Woche so extrem stark regnete und die Luft auch ordentlich ging sah unsere Fassade aufeinmal so aus (siehe Foto) man konnte richtig die Fugen der Steine auf dem Putz sehen und leichte Risse im Sockelbereich . Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Liegt hier ein baulicher Mangel vor ? Z.B. zu dünner LUP ?

Angeben zum Haus:

Bj: 2016
    Mauerwerk: 30 cm Ytong , geklebt
    Putz: laut Bauplan , 15mm LUP und 3mm Oberputz

Vielen Dank schonmal.

Gruß Gonsi 91CD888B-55BC-4F36-889E-026BDBD0B710.jpeg 6A650B2B-9300-42AB-9C8B-701D67419AF1.jpeg

Thema:

Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen!

Die Seite wird geladen...

Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen! - Ähnliche Themen

1. Dämmung im Trauftreifen vor Starkregen schützen

Dämmung im Trauftreifen vor Starkregen schützen: Hallo Forum, wir haben ein 20 Jahre altes Haus mit Traufstreifen. Ich musste diesen leeren und glaube, dass wir bei Starkregen bisher Glück...
  2. Wasser im Keller bei Starkregen

Wasser im Keller bei Starkregen: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher hoffe ich mich nicht allzu blöd mit meiner Frage anzustellen. Wir haben vor...
  3. Nasser Estrich nach Starkregen/Grundwasser

Nasser Estrich nach Starkregen/Grundwasser: Uns hat es vor 4 Wochen nach starken Regenfällen erstmals nach 25 Jahren das Grundwasser im Keller die Wände und somit wohl auch in den...
  4. Rückstau bei Starkregen, fehlende Entlüftung? (Regenwasser)

Rückstau bei Starkregen, fehlende Entlüftung? (Regenwasser): Hallo zusammen, in den letzten Jahren haben wir bei Starkregen immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Das Wasser sprudelt bei extremen Regenfällen...
  5. Hilfe benötigt – Feuchtigkeitsschaden am Kamin nach Starkregen

Hilfe benötigt – Feuchtigkeitsschaden am Kamin nach Starkregen: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem mit unserem Kamin helfen. Nach unserer Rückkehr aus einem zweiwöchigen Urlaub stellten...