Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen!

Diskutiere Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle , ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte...

1. Gonsi

Gonsi

Hallo an alle ,

ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte jemand schon das selbe Problem oder zumindest mal gesehen.

Folgendes Problem:

Als es letzte Woche so extrem stark regnete und die Luft auch ordentlich ging sah unsere Fassade aufeinmal so aus (siehe Foto) man konnte richtig die Fugen der Steine auf dem Putz sehen und leichte Risse im Sockelbereich . Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Liegt hier ein baulicher Mangel vor ? Z.B. zu dünner LUP ?

Angeben zum Haus:

Bj: 2016
    Mauerwerk: 30 cm Ytong , geklebt
    Putz: laut Bauplan , 15mm LUP und 3mm Oberputz

Vielen Dank schonmal.

Gruß Gonsi 91CD888B-55BC-4F36-889E-026BDBD0B710.jpeg 6A650B2B-9300-42AB-9C8B-701D67419AF1.jpeg

Thema:

Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen!

Die Seite wird geladen...

Bei Starkregen Fugenbild auf Außenputz zu sehen! - Ähnliche Themen

1. Lichtschacht und Starkregen

Lichtschacht und Starkregen: Hallo an alle! Wir haben Hangseitig eine Drainage, da bereits einmal Wasser über die Lichtschächte gekommen ist. Nun hat es am Vortag starken...
  2. Wasserlauf direkt am Sockel nach Starkregen

Wasserlauf direkt am Sockel nach Starkregen: Hallo Forum, bin verzweifelt, und bitte um eure Hilfe. Am Freitag hat es lange und ausdauernd geregnet und der Boden konnte die Wassermassen...
  3. Wassereintritt nach Starkregen - Ursachenfindung/Lösungsmöglichkeiten

Wassereintritt nach Starkregen - Ursachenfindung/Lösungsmöglichkeiten: Erst einmal ein Hallo an alle Forenuser! Kurz zu mir. Ich bin Eigentümer im Bereich Berlin und hatte in den letzten Wochen mit stark vom Himmel...
  4. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  5. 12 qm mehr Sonnengarten oder kein Risiko bei Starkregen?

12 qm mehr Sonnengarten oder kein Risiko bei Starkregen?: Hallo Bauexperten, wir wollen ein eingeschossiges Haus, 8 m auf 11 m, bauen. Von der Straßenseite aus betrachtet fällt das Grundstück ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden