Bei welcher Temperatur Bodenplatte gießen?

Diskutiere Bei welcher Temperatur Bodenplatte gießen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, bei welcher Temperatur sollte die Bodenplatte gegossen werden? Wir wollen anfangen zu bauen, warten und warten auf schönes...

  1. tauchrobby

    tauchrobby

    Dabei seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytikerpo
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Gemeinde,

    bei welcher Temperatur sollte die Bodenplatte gegossen werden? Wir wollen anfangen zu bauen, warten und warten auf schönes Wetter. :mauer Aber wie schön muss es sein?

    Danke und Grüße für Eure Infos
    tauchrobby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmidtchen111, 22. Februar 2009
    Schmidtchen111

    Schmidtchen111

    Dabei seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    5° dauerhaft würd ich da schon abwarten. April oder so! :shades
     
  4. #3 Carden. Mark, 22. Februar 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nicht unbedingt Notwendig.
    Der Baugrund muss die notwendige Beschaffenheit aufweisen.
    Darf nicht durchweicht sein und nicht gefroren.
    Innerhalb der ersten 3 Tage soll der "BETON" nach dem gießen nicht kälter werden als 5 Grad.
    Die Lufttemperatur selber darf natürlich geringer sein:
     
  5. tauchrobby

    tauchrobby

    Dabei seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytikerpo
    Ort:
    Wolfsburg
    Hi zusammen,

    das bedeutet auch nachts nicht kälter als 5 Grad? Ohmannoh :mad:
     
  6. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  7. #6 tauchrobby, 1. März 2009
    tauchrobby

    tauchrobby

    Dabei seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytikerpo
    Ort:
    Wolfsburg
    ...stimmt... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Sie wurde jetzt am Freitag bei etwas Regen gegossen und sieht für mich als Laien toll aus oder?

    Danke für Euren Input!

    Grüße
     
  8. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Aua! :yikes
     
  9. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Immerhin ists schon mal...

    ... kein SFB

    :mega_lol::mega_lol::mega_lol::mauer
     
  10. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "genial" :28: ... jetzt weiß ich auch warum ich immer zu teuer bin :respekt

    "nein" ich mag ned wissen was da drauf kommt ... bestimmt ein Gartenhäuschen (!)
     
  11. S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Will ja net streiten -

    ich sehe da nur ein bisserl konstruktive Bewehrung; könnte durchaus SFB sein...
     
  12. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Josef ich habe mir das bild gespeichert.Die kommt in meine bilderkollektion von... du weißt schon.
    Also ich glaube der schaden der entstehen kann würde auch beim betonieren von -15 grad enstehen. Vieleicht ist es ja nicht soo schlimm wen ein gartenhäuschen drauf kommt.
     
  13. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich hoffe für Euch...

    ... Ihr meint mit Gartenhäuschen nicht etwa *öhöm* :motz

    Sonst: :frust

    :D:D
     
  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    also doch Yilmaz ... du bist auch der Meinung bei der gezeigten Bodenplatte
    iss es egal bei welchen Temperaturen betoniert wird :)

    "naja" auf die gedämmte Gartenhausbodenplatte könnte man ja zur Not
    auf Split verlegte Gartenplatten verlegen ... des passt dann scho :)
     
  15. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    jetzt hab dich ned so Rüdiger ... des hat doch (noch) keiner gesagt :)
    außerdem baust Du ja anderst und besser wie die *öhöm*
     
  16. #15 Carden. Mark, 1. März 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wo soll man da anfangen und wo aufhören???
    Da muss mal einer durch die Unterlagen durch schauen, was überhaupt geplant und berechnet wurde.
    Aber egal was - dass was hier sehen ist auch, wenn SFB zulässige wäre - Murks hoch 10.
     
  17. #16 tauchrobby, 1. März 2009
    tauchrobby

    tauchrobby

    Dabei seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytikerpo
    Ort:
    Wolfsburg
    Jungs, jetzt holt mich mal bitte ab! Was ist falsch und wie wirkt sich das aus? Was bedeutet SFB? Hilfe!
     
  18. #17 wasweissich, 1. März 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich denke , die wollen dir sagen , dass eine richtig geplante und ordentlich ausgeführte bodenplatte anders aussieht ...........

    aber sie wissen ja nicht , was du bestellt hast........
     
  19. #18 tauchrobby, 1. März 2009
    tauchrobby

    tauchrobby

    Dabei seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytikerpo
    Ort:
    Wolfsburg
    Hmm, kann mir mal jemand für einen Laien erzählen was genau falsch gelaufen ist. Jetzt bekomm ich Angst! Also der Aufbau soll laut GU so aussehen, Frostschürze, Perimentdämmung, Folie, dann das was auf den Bilderrn zu sehen ist... Ist das etwa total falsch? Danke im Voraus. Es soll im übrigen ein Haus drauf und kein Gartenhaus...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Taxi gefällig...

    ... :) Ich versuchs mal nett auszudrücken: es sieht aus wie geknebelte Subbis. Billich willich. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß Deine Bopla sich wieder auflöst, ist doch sehr hoch. Um genaueres sagen zu können, müßte man mal einen Blick in die Statik werfen. Stichwort Bewehrung.

    Auf jeden Fall erst mal nix zahlen. Gibts noch mehr Bilder? GU/GÜ? Eigener Sachverstand (Archi/Ing) vorhanden?

    War das jetzt nett ausgedrückt? Hab beim letzten Mal nämlich Prügel bezogen...:cool:
     
  22. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ah, richtig vermutet...

    ... vom GU geknebelte Subbis.
     
Thema: Bei welcher Temperatur Bodenplatte gießen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton gießen bis wieviel grad

    ,
  2. bodenplatte trotz frost giessen

    ,
  3. beton gießen temperatur

    ,
  4. bis wieviel grad kann man bodenplatte gießen,
  5. Bodenplatte welche mindest Temperatur,
  6. bei wie viel grad bodenplatte gießen,
  7. bodenplatte gießen bei Frost,
  8. fundament gießen temperatur,
  9. kann man im dezember betonieren,
  10. bodenplatte mindesttemperatur,
  11. ab wie viel Grad kann man Fundament schütten,
  12. bodenplatte beton wässern,
  13. kann man bodenplatte über winter gießen,
  14. Mindesttemperaturen beim Gießen der Bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Bei welcher Temperatur Bodenplatte gießen? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

    Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...