Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen

Diskutiere Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Helferlein Zur Renovierung meiner Tochter Ihrer Wohnung möchten wir unter anderem eine Balkontür einbauen. Dazu müsste ich eine Loch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 58jueba, 06.11.2015
    58jueba

58jueba

Beruf:
    Lagerist
    Hallo liebe Helferlein
    Zur Renovierung meiner Tochter Ihrer Wohnung möchten wir unter anderem eine Balkontür einbauen. Dazu müsste ich eine Loch von 110cm breite an der Außenmauer herausbrechen um dann den Sturz einzusetzen. Muss ich dazu die Betondecke Abstützen oder ist diese so stabil dass eigentlich nichts passieren könnte. :yikes
    Klar, aus der Ferne einen Tipp abzugeben ist unrealistisch aber eventuell gibt es doch einen Tipp.

2. #2 Gast036816, 06.11.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

den einzigen tip, den du hier bekommst, lautet:

fachmann oder fachfrau einschalten.

Thema: Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse neu abstuetzen

,
  2. außenwand abstützen

Die Seite wird geladen...

Beim herausbrechen der Außenwand, muss ich die Decke abstützen - Ähnliche Themen

1. Schutzmaßnahmen beim Anschleifen mit Aluminiumoxid Schleifpapier

Schutzmaßnahmen beim Anschleifen mit Aluminiumoxid Schleifpapier: Hallo zusammen, welche Schutzmaßnahmen sollte man beim Anschleifen eines Holzzauns mit Aluminiumoxid-Schleifpapier ergreifen? Welche...
  2. Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen

Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  3. Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden

Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  4. Kompriband beim Fenstereinbau innen ausreichend

Kompriband beim Fenstereinbau innen ausreichend: Moin zusammen, mein Fensterbauer hat im DG in einer Gaube die Fenster eingebaut und diese nicht wie im EG mit Klebeband in den Laibungen...
  5. Hebeschiebetür knallt beim Schließen

Hebeschiebetür knallt beim Schließen: Guten Abend, seit einiger Zeit haben wir ein wiederkehrendes Problem mit unserer Hebeschiebetür. Beim Schließen der Tür ist immer wieder mal ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.