Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"?

Diskutiere Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon älter, aber da ich es eben gelesen habe, lesen es vielleicht auch andere noch. Ich möchte...

  1. Theuli

    Theuli

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Dormagen
    Hallo zusammen,

    das Thema ist zwar schon älter, aber da ich es eben gelesen habe, lesen es vielleicht auch andere noch.
    Ich möchte korrigierend ergänzen, dass die Erstellung der Statik in HOAI LPH4, nicht wie hier verschiedentlich angegeben LPH5, enthalten ist. (Das war auch schon 2011 so.)
    Im Leistungsbild Tragwerksplanung heißt es da:
    Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung
    a) Aufstellen der prüffähigen statischen Berechnungen für das Tragwerk unter Berücksichtigung der vorgegebenen bauphysikalischen Anforderungen
     
Thema: Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauantrag statik

    ,
  2. statik für bauantrag

    ,
  3. Baugenehmigung statik

    ,
  4. bauantrag ohne statik,
  5. baugenehmigung ohne statik,
  6. statik bauantrag,
  7. statik baugenehmigung,
  8. statik für baugenehmigung,
  9. bauantrag statik nachreichen,
  10. statiknachweis bauamt,
  11. muss die Statik mit zum Bauantrag Hessen ,
  12. standsicherheitsnachweis bauantrag,
  13. statiker für baugenehmigung,
  14. Bauanzeige Statik,
  15. bauantrag statik notwendig,
  16. bauantrag statik erforderlich,
  17. statik baurecht,
  18. statiker bauantrag,
  19. bauantrag statiker,
  20. statik bauantrag nötig,
  21. Baugesuch statiker,
  22. baugenehmigung statiker,
  23. statik haus bauamt,
  24. statiker vor bauantrag,
  25. statik berechnung bauantrag beifügen
Die Seite wird geladen...

Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"? - Ähnliche Themen

  1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

    Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. "Lieferung frei Bordstein" was beinhaltet das ?

    "Lieferung frei Bordstein" was beinhaltet das ?: Hallo zusammen. Wenn ich über Baustoffhandel bestelle kommt Firmeneigener LKW mit Ladebordkran und setzt die Palette über den Zaun bis in´s...
  3. Konzept der Stadt beinhaltet einen Weg durch meinen Garten

    Konzept der Stadt beinhaltet einen Weg durch meinen Garten: Moin liebe Leute, ich besitze seit ein paar Jahren eine Eigenlandparzelle. Nun bin ich vor ein paar Tagen durch Zufall auf ein...
  4. Angebot beinhaltet Leitungsschlitze schließen!!!??? Aber...

    Angebot beinhaltet Leitungsschlitze schließen!!!??? Aber...: Hallo, kann mir jemand helfen? Gestern waren Bauarbeiter auf meiner Baustelle, um die gesamte Elektrik zu erneuern. Als ich vor Ort noch einmal...
  5. Was beinhaltet Leistungsphase 1-4

    Was beinhaltet Leistungsphase 1-4: Hallo Liebes Forum, wir möchten demnächst ein Einfamilienhaus bauen und wollen nun einen Architekten beauftragen uns das Haus zu entwerfen und...