Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"?

Diskutiere Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon älter, aber da ich es eben gelesen habe, lesen es vielleicht auch andere noch. Ich möchte...

1. Theuli

Theuli

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon älter, aber da ich es eben gelesen habe, lesen es vielleicht auch andere noch.
    Ich möchte korrigierend ergänzen, dass die Erstellung der Statik in HOAI LPH4, nicht wie hier verschiedentlich angegeben LPH5, enthalten ist. (Das war auch schon 2011 so.)
    Im Leistungsbild Tragwerksplanung heißt es da:
    Leistungsphase 4: Genehmigungsplanung
    a) Aufstellen der prüffähigen statischen Berechnungen für das Tragwerk unter Berücksichtigung der vorgegebenen bauphysikalischen Anforderungen

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauantrag ohne statik

,
  2. brauch ich statiker bei baugenehmigung

,
  3. statik für bauantrag

,
  4. Ist für baugenehmigung statik berechnung notwendig,
  5. berechnen Statik wohnhaus,
  6. baugenehmiging ohne statik,
  7. Muss die Statik beim Bauamt eingereicht werden ,
  8. bauantrag statik,
  9. carport statik selber berechnen,
  10. bauantrag statik erforderlich,
  11. Maurermeister aNtragsplanung statik,
  12. statische berechnung garage bauantrag selber erstellen,
  13. niedersachsen hausbau statiker notwendig?,
  14. bauantrag ohne Statik ?,
  15. Wann muss die Statik vorhanden sein,
  16. statik haus bauamt,
  17. bauantrag ohne statik???,
  18. standsicherheitsnachweis carport,
  19. Bauantrag Statik mangelhaft,
  20. baugenehmigung standsicherheitsnachweis,
  21. statik bauantrag,
  22. Haus statik vor dem Bauantrag ,
  23. bauantrag statik selbst,
  24. bauträger beauftragt statik ohne schriftlichen bauvertrag,
  25. Abdichtung Magdeburg loc:DE
Die Seite wird geladen...

Beinhaltet "Bauantrag" auch gleich "Statik"? - Ähnliche Themen

1. Statik erhalten - Rückfrage zur Auslegung des Mauerwerks

Statik erhalten - Rückfrage zur Auslegung des Mauerwerks: Hallo zusammen, wir haben in dieser Woche die Statik für den Neubau unseres EFH erhalten. In der Statik wurde als Berechnungsgrundlage...
  2. Seitenwand freigelegt - Statik?

Seitenwand freigelegt - Statik?: Hallo ihr Lieben, wir sind neu hier und haben ein vielleicht etwas dringliches Problem. In den letzten 4 Wochen haben wir die Seitenwand unseres...
  3. Änderungen wg. Statik zulässig?

Änderungen wg. Statik zulässig?: Guten Tag, ich weiß nicht, ob die Fragestellung hier richtig platziert ist, daher bitte ich um Nachsicht. Wir haben vom Bauträger eine ETW...
  4. Änderungen wg. Statik zulässig?

Änderungen wg. Statik zulässig?: Guten Tag, ich weiß nicht, ob die Fragestellung hier richtig platziert ist, daher bitte ich um Nachsicht. Wir haben vom Bauträger eine ETW...
  5. Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...

Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...: kann gelöscht werden. Danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden