Beispiele für eine sehr höhe Notausgangstür gesucht

Diskutiere Beispiele für eine sehr höhe Notausgangstür gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt jemand ein Beispiel für eine verglaste Außentür als Notausgang mit fast 4,0 m Höhe? Ist so eine höhe Tür überhapt realisierbar? Vlt....

  1. #1 ntp13, 13.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020
    ntp13

    ntp13

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    kennt jemand ein Beispiel für eine verglaste Außentür als Notausgang mit fast 4,0 m Höhe?
    Ist so eine höhe Tür überhapt realisierbar? Vlt. mit einer verdeckt liegenden Hydraulik im oberen Rahmenteil, die es ermöglicht die Tür trotz Gewicht (ca. 220 kg) mühelos zu öffnen?
    Mir fallen momentan nur eine Tresortür oder Bunkertür ein. Aber da ist nichts mit Notausgang und leichtem Öffnen.
     
  2. #2 Gast 85175, 13.11.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ein Beispiel habe ich jetzt gerade keins, aber sowas gibts wohl schon. Mit dem Anliegen musst dann aber eher zum Metallbauer als zum Fensterschreiner und dort in die Abteilung „Pfosten-Riegel-Fassade“, die Leute dort sollten sowas hinbekommen.
     
Thema:

Beispiele für eine sehr höhe Notausgangstür gesucht

Die Seite wird geladen...

Beispiele für eine sehr höhe Notausgangstür gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wandgestaltung in Hotel als Beispiel für eine Wohnung.

    Wandgestaltung in Hotel als Beispiel für eine Wohnung.: Hallo an alle, Hallo Malerfachhandwerker, in einer Wohnung möchte ich die Wandgestaltung wie in dem Grand Hotel hamburg Vier Jahreszeiten...
  2. Wohnen im 2., Schlafen im 1. Stock - Beispiele?

    Wohnen im 2., Schlafen im 1. Stock - Beispiele?: Liebes Forum, wir haben die Möglichkeit den ersten (Mittelgeschoss) und zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses zu übernehmen und renovieren. Das...
  3. Sowieso-Kosten Erklärung Beispiel Flachdach

    Sowieso-Kosten Erklärung Beispiel Flachdach: Die Sanierung eines Flachdaches (alte Bitumenbahnen entfernen und neue verlegt) geht in die Hose. Es wurde keine Prüfung der Gefälle- und...
  4. 9 Jahre gespart. Genug EK gesammelt? Ein Beispiel

    9 Jahre gespart. Genug EK gesammelt? Ein Beispiel: Grüß Euch Meine Frau und ich kommen aus Österreich. Ich bin 31, sie 29. Derzeit haben wir 1 gemeinsame Tochter (1 Jahr alt) und der nächste...