Beißender Geruch im- und vor dem Haus

Diskutiere Beißender Geruch im- und vor dem Haus im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Meine Familie und ich haben seit Juli diesen Jahres einen stechenden Geruch vor und in unserem Haus. Anfangs dachten wir es sei der...

  1. magges 93

    magges 93

    Dabei seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Heidenheim
    Hallo,

    Meine Familie und ich haben seit Juli diesen Jahres einen stechenden Geruch vor und in unserem Haus.
    Anfangs dachten wir es sei der Lack, weil mein Vater ein paar Wochen davor Giebel und Geländer lackiert hat,
    darum haben wir den Lack wieder abgeschliffen. Doch der Geruch blieb immer noch da -.-

    Der Geruch ist schwer zu definieren, doch er richt sehr stechend nach Kalk und nach abgestandenem Wasser.
    Lüften oder ähnliches bringt nichts, der Geruch hängt wenig später wieder im Raum.
    Es wurden auch schon Luftmessungen durchgeführt, doch die Quelle blieb unbekannt.

    Hat hier jemand Ahnung oder ähnliche Erfahrungen bezüglich unseres Problems.

    Für Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benjamin78

    Benjamin78

    Dabei seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    SH
    Moin,
    bei uns war ein Abwasserrohr-Y-Stück nicht ordentlich zusammengesteckt. Kontinuierlich tröpfelte Wasser auf den Schutzschlauch um das Rohr herum. Das roch recht penetrant nach abgestandenem Wasser, Schimmel usw. War schwer zu lokalisieren.... Wo genau riecht es denn bei euch?

    Grüße
    Benny
     
  4. #3 Alfons Fischer, 22. November 2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    kann auch aus dem Erdreich kommen: Modergeruch hatten unsere Nachbarn auch beklagt. Als Ursache wurde der Rindenmulch um das Haus festgestellt.
    Oder Dünger, Pflanzen etc. etc.
     
  5. #4 Rudolf Rakete, 22. November 2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Kontrollier mal alle Blumentöpfe die sind auch gerne Gründe dafür.
     
  6. magges 93

    magges 93

    Dabei seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Heidenheim
    Mahlzeit und danke für eure Rückmeldungen,

    Bis vor kurzem dachten wir noch es sei unser alter,leerer Öltank (Fassung 6000 liter), der vor der Garage im Boden vergraben war, doch den haben wir bereits entsorgt.
    In unserem Schuppen draußen haben wir einen Öllagerraum. Es sind 3 Plastiktanks a` 750 liter , wo wir unser Heizöl aufbewahren.
    Kann es auch sein, dass der Geruch von den Tanks kommen kann?.

    Am meisten merkt man den Geruch im Treppenhaus, Keller und Garage (überhalb den Tanks).
    Aber wieso soll es dann auch vor unserem Haus stinken??

    Es gibt Tage da merkt man gar nichts und an manchen Tagen merkt man es schon wenn man nur vor dem Haus vorbeiläuft.

    Bezüglich der Rohre kommt in den nächsten Tagen ein Spezialist vorbei, der alles überprüft.

    gruß
    chris
     
Thema: Beißender Geruch im- und vor dem Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beißender Geruch im Haus

Die Seite wird geladen...

Beißender Geruch im- und vor dem Haus - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...