Belag auf der Treppe

Diskutiere Belag auf der Treppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr lieben... Eine dieser beliebten Fragen zu Preisen. Die Angebote von Fliesenleger und Parkettleger liegen noch nicht vor, aber die...

1. bison

bison

Beruf:
    Arzt
    Hallo Ihr lieben...
    Eine dieser beliebten Fragen zu Preisen.
    Die Angebote von Fliesenleger und Parkettleger liegen noch nicht vor, aber die Aufbauhöhe der Treppe muß leider festgelegt werden. Deshalb bitte eine Antwort aus den Bäuchen der Experten heraus:
    Wie schätzt Ihr den Preisunterschied ein fürs Belegen einer Treppe, 14 Studen, 1/4 gewendelt, Beton mit
    a) Fliesen, Preis 21 €/qm, Stoß nicht zwangsläufig gefliest, kann auch Rigips + Streichen (oder erhebliche Einwände des forums?? Wie ist der Preisunterschied?), Kanten mit Aluleisten armiert.
    b) Eiche, für den Stoß gilt das gesagte. Wir glauben dass stabverleimte Massivstufen die günstigste Variante ist.
    Erwarten die Experten einen relevanten Preisunterschied bei diesen beiden Ausführungen jeweils in der wirtschaftlichsten Version? Über eine solche Einschätzung wäre ich seehr dankbar
    Gruß
    Nicholas

Thema:

Belag auf der Treppe

Die Seite wird geladen...

Belag auf der Treppe - Ähnliche Themen

1. Wollteppich und Vliess als besserer Wärmeschutz & Haltbarkeit zu PP-Belag im Büro??

Wollteppich und Vliess als besserer Wärmeschutz & Haltbarkeit zu PP-Belag im Büro??: Hallo zusammen, ich wollte einen Saba Wollteppich auf Fliesen in cremebeige im neuen Büro verlegen und nicht verkleben, da dort antike Fliesen aus...
  2. Balkon und Treppe auskragend Belag

Balkon und Treppe auskragend Belag: Liebe Community, ich wende mich wegen einer Einschätzung bezüglich unseres Balkons und einer darunter liegenden Treppe mit Podest ( quer zur...
  3. Estrich Belag nach Schleifen falsche Farbe - was tun?

Estrich Belag nach Schleifen falsche Farbe - was tun?: Hallo zusammen, nach dem Guss war unser Estrichboden in einem schönen hellgrau-weißen Betonlook. Die obere schicht musste natürlich geschliffen...
  4. CV Belag mit Asbest?

CV Belag mit Asbest?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf das Forum gestoßen. Reise grad alle Böden in meinem erworbenen Altbau raus. Bj. 1904 und immer mal saniert....
  5. rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich

rutschhemmender belag oder beschichtung für treppe im aussenbereich: hallo, ich suche für eine natursteintreppe im aussenbereich möglichkeiten, die rutschhemmend wirken. bei nässe (bei schnee und eis sowieso) ist...