Belag erneuern

Diskutiere Belag erneuern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, will bei mir den Belag erneuern und der Estrich ist nicht in einem einwandfreien Zustand, also nicht eben bzw glatt - d.h. er ist an sich...

1. mg92

mg92

Hallo,

will bei mir den Belag erneuern und der Estrich ist nicht in einem einwandfreien Zustand, also nicht eben bzw glatt - d.h. er ist an sich schon gerade, leider befinden sich dazwischen immer wieder großflächige Vertiefungen von 2-3mm und leichte Furchen am Randbereich von der Kelle usw.

Hab einen Vinyl-Belag mit Korkauflage, kann er sowas leicht ausgleichen?

Danke und BG

2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Großflächoge Vertiefungen mit Sicherheit nicht. Eine kleine Delle von einem Kellenschlag wahrscheinlich.
    Wenn es stört, es gibt für soetwas Ausgleichsmassen, die sind wie Wasser, drüber kippen, mit Stachelrad Luft raus, fertig. Danach ist das Topfeben.

3. mg92

mg92

Vielen Dank für die Info. Hab schon die leichten Sprünge von den Vertiefungen abgeschliffen bzw angeglichen , werden dann einfach noch die Dellen verschließen. Würden sonst leichte Kratzspuren vermutlich vom Mitschleifen von Steinen auch Probleme machen? Also sind keine 4mm tief

BG

Thema:

Belag erneuern

Die Seite wird geladen...

Belag erneuern - Ähnliche Themen

1. Welchen Belag für Balkon

Welchen Belag für Balkon: Hallo, Unsere Hausfassade in wird gerade gedämmt. In diesem Zuge Sanieren wir auch gerade unseren Balkon. Hier der Aufbau: 1. Beton 2....
  2. Welcher Belag auf Kalkgipsputz?

Welcher Belag auf Kalkgipsputz?: Hallo, wir wollen unser Haus modernisieren. Baujahr 1980 und aktuell alles tapeziert. Die Tapete soll runter. Von innen nach Außen:...
  3. Entkoppelung Estrich, Nivellierung, Belag

Entkoppelung Estrich, Nivellierung, Belag: Moin, Ich hätte Fragen zur Schallentkopplung zw. den entsprechenden Schichten ( Fussbodenheizung vorhanden) und ob die Fuge durch alle Schichten...
  4. Was ist das für ein Belag unter dem Parkett?

Was ist das für ein Belag unter dem Parkett?: Hallo und guten Abend zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung in einem Haus, gebaut in den 50er Jahren. Heute habe ich den gesamten, alten...