Belastbarkeit Estrich/Trockner auf Waschmaschine

Diskutiere Belastbarkeit Estrich/Trockner auf Waschmaschine im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Man stellt die WM auch nicht direkt auf dem Trockner, sonder wie im ersten Bild gezeigt. Oder willst du wenn das untere Gerät defekt ist erst das...

1. #21 nordanney, 13.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Nein, nicht direkt aufeinander. Normal ist die zweite Variante mit einem Verbindungsstück.
    Also ja, man muss das obere Gerät erst runterstellen (oder der Handwerker muss es halt machen).

2. #22 ichweisnix, 13.11.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Bei einem vernünftigen Gestell stehen beide frei, und es wackelt auch nix. Geht halt nicht mit IKEA.

3. #23 nordanney, 13.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Gibt es das überhaupt von Ikea? Auf jeden Fall gibt es m.W. keine Gestelle mit Freigabe der WaMa nach oben. Wenn Du möchtest, mach das so. Aber nicht wundern, wenn es nicht so funktioniert, wie gewünscht.

4. #24 ichweisnix, 13.11.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Seit wann braucht man dafür eine Freigabe? Dann ja wohl auch für den Trockner:yikes

Waschmaschinen Podest IKEA Hack

5. #25 Sockeldichtung, 13.11.2024
    Sockeldichtung

Sockeldichtung

Geplant wäre das mit Zwischenbaurahmen, Waschmaschine unten, Trockner oben. Aber noch mal zurück zu meiner Frage: Wäre eine Stahlplatte 70 x 70 x 0,3 cm zur Lastverteilung geeignet? Eventuell mit dünner Gummimatte darunter, damit sie überall bündig aufliegt und um ein Verrutschen zu verhindern.

6. #26 nordanney, 13.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Nein, das hilft Dir nicht. Die Last wird schon jetzt über die vier Füße ausreichend verteilt.

Thema:

Belastbarkeit Estrich/Trockner auf Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit Estrich/Trockner auf Waschmaschine - Ähnliche Themen

1. Verständnisfrage Estrich Belastbarkeit

Verständnisfrage Estrich Belastbarkeit: Hallo Zusammen. Habe schon so einiges gelesen, sowie die ein oder andere Aktion ergriffen (Kontakt zum Statiker, Baufirma). Allerdings habe ich...
  2. Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?

Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Estrichaufbau und würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet....
  3. Estrich/Fußbodenheizung Belastbarkeit für Tresor???

Estrich/Fußbodenheizung Belastbarkeit für Tresor???: Hallo Experten, ich habe eine Frage über Fußbodenbelastung für Fußbodenheizung und schwimmenden Estrich. Wir haben Neubau Fußbodenheizung und...
  4. Frage Belastbarkeit Estrich

Frage Belastbarkeit Estrich: Hallo, kommende Woche wird endlich der Estrich gemacht, lange genug hats gedauert. Es kam jetzt die Frage auf, wie tragfähig der Estrich ist,...
  5. Estrich Belastbarkeit - wieviel kg kann man auf den Estrich stellen (Tresor 240 kg)

Estrich Belastbarkeit - wieviel kg kann man auf den Estrich stellen (Tresor 240 kg): Hallo zusammen, ich überlege einen Tresor mit einem Gewicht von rd. 240 kg mit den Grundmaßen 62 x 53 cm anzuschaffen. Der Estrich in unserem...