Belastbarkeit Fertighaus-Wand

Diskutiere Belastbarkeit Fertighaus-Wand im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte an eine Außenwand vom neuen Fertighaus von Danwood eine Gardena-Schlauchtrommel mit 30 m langem Schlauch anbringen, zusammen vielleicht...

  1. #1 hassbergehaus, 24.09.2019
    hassbergehaus

    hassbergehaus

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Kimmelsbach
    Benutzertitelzusatz:
    FertighausBesitzer
    Ich möchte an eine Außenwand vom neuen Fertighaus von Danwood eine Gardena-Schlauchtrommel mit 30 m langem Schlauch anbringen, zusammen vielleicht 25 kg.
    Traditionell wird davon abgeraten, denn die Wände könnten hohe Gewichte nicht halten (Putz, Isolation, hier und da ein Balken). Oder gibt es doch eine Möglichkeit??? Es handelt sich um das Haus Danwood Perfect 98 und die Gardena Schlauchwagen-Trommel für die Wand....
    Es wäre schade um das Gardena-Teil von meinem vorigen Garten und Haus.
     
  2. #2 simon84, 24.09.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schraub es in einen Ständer der Wand rein und alles wird gut
     
    hassbergehaus gefällt das.
  3. #3 driver55, 24.09.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nimm die Pläne zur Hand und schaue wo die Balken verlaufen, dann bekommst du das Teil mit den entsprechenden Schrauben schon fest.

    Simon war schneller...
     
    hassbergehaus gefällt das.
  4. #4 Andreas Teich, 11.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Oder auf eine Betonplatte schrauben oder an einem Granitblock befestigen-
    gibts ansonsten im Baumarkt mit Brunnenauslaufhahn.

    Dann ist das Ding wenigstens etwas mobil
     
  5. #5 driver55, 11.04.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Nur weil Anna2 altes Zeug kommentiert, damit sie alsbald 10 Beiträge zusammen hat, um einen Werbe-Link setzen zu können, musst du dich nicht auch noch daran beteiligen.:mauer
     
  6. #6 Andreas Teich, 12.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    stimmt- ist auch keine enorm wichtige Frage heutzutage
     
Thema: Belastbarkeit Fertighaus-Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertigteilhaus wand belastbarkeit

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit Fertighaus-Wand - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade)

    Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade): Guten Tag zusammen, Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, auch wenn es wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten ist. Ich würde gerne...
  2. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...
  3. Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung

    Belastbarkeit Parkettboden mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen! wohne zur Miete in einer rel neuen Wohnung (bj 2018) mit Parkett und Fußbodenheizung. Möchte einen Tresor aufstellen,...
  4. Konstruktion für hohe Belastbarkeit

    Konstruktion für hohe Belastbarkeit: Hi! Ich plane gerade ein Haus zu bauen. Leider ist die Lage so blöd am Hang, dass ich die Garage im 1. Stock und den Wohnbereich darunter haben...
  5. Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?

    Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Estrichaufbau und würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet....