Belastbarkeit Fertighaus-Wand

Diskutiere Belastbarkeit Fertighaus-Wand im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte an eine Außenwand vom neuen Fertighaus von Danwood eine Gardena-Schlauchtrommel mit 30 m langem Schlauch anbringen, zusammen vielleicht...

1. #1 hassbergehaus, 24.09.2019
    hassbergehaus

hassbergehaus

Beruf:
    Rentner
    Benutzertitelzusatz:
    FertighausBesitzer
    Ich möchte an eine Außenwand vom neuen Fertighaus von Danwood eine Gardena-Schlauchtrommel mit 30 m langem Schlauch anbringen, zusammen vielleicht 25 kg.
    Traditionell wird davon abgeraten, denn die Wände könnten hohe Gewichte nicht halten (Putz, Isolation, hier und da ein Balken). Oder gibt es doch eine Möglichkeit??? Es handelt sich um das Haus Danwood Perfect 98 und die Gardena Schlauchwagen-Trommel für die Wand....
    Es wäre schade um das Gardena-Teil von meinem vorigen Garten und Haus.

2. #2 simon84, 24.09.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Schraub es in einen Ständer der Wand rein und alles wird gut

hassbergehaus gefällt das.
  3. #3 driver55, 24.09.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Nimm die Pläne zur Hand und schaue wo die Balken verlaufen, dann bekommst du das Teil mit den entsprechenden Schrauben schon fest.

Simon war schneller...

hassbergehaus gefällt das.
Thema:

Belastbarkeit Fertighaus-Wand

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit Fertighaus-Wand - Ähnliche Themen

1. Belastbarkeit einer Kiesrigole

Belastbarkeit einer Kiesrigole: Hallo, laut unserer Baubeschreibung müssen wir für einen frostsicheren Ablauf des Wärmepumpen-Außengerät-Kondensatablaufs sorgen. Empfohlen wird...
  2. Belastbarkeit Betondecke

Belastbarkeit Betondecke: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Kreissäge mit ca. 900 kg Gewicht, Grundfläche ca. 1x1 m auf eine alte Betondecke stellen. Die...
  3. Befestigung Fensterrahmen - Belastbarkeit/Haltbarkeit?

Befestigung Fensterrahmen - Belastbarkeit/Haltbarkeit?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und nachdem ich schon sehr hilfreiches hier gelesen habe, möchte ich auch eine Frage loswerden. Wir...
  4. Belastbarkeit elastisch gebettete Bodenplatte

Belastbarkeit elastisch gebettete Bodenplatte: Zuerst mal Entschuldigung, falls ich die Titelüberschrift falsch ausgewählt habe, ich kann es leider nicht besser beschreiben. Ich bin kein Profi,...
  5. Belastbarkeit von frischem Zementestrich

Belastbarkeit von frischem Zementestrich: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Tagen Zementestrich in meine Garage gelegt bekommen. Der Estrich ist an der dünnsten Stelle ca. 5 cm stark. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden