Beleihungsgrenze nachträglich ändern?

Diskutiere Beleihungsgrenze nachträglich ändern? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, was ich mich schon lange frage ist: Wenn ich bei der Bank ein 60% Darlehn aufnehme und für die Berechnung des Beleihungswertes...

1. olli79

olli79

Beruf:
    selbständig
    Hallo zusammen,

was ich mich schon lange frage ist:
    Wenn ich bei der Bank ein 60% Darlehn aufnehme und für die Berechnung des Beleihungswertes Modernisierungskosten angebe (oder andere Kosten), später aber niedrigere Kosten habe und somit wieder über die 60% Grenze komme, kann die Bank meine Konditionen ändern? Wer hat damit schon mal Erfahrung gemacht?

Ich gebe z.B. an, dass ich noch 15.000 Restarbeiten investieren muss, später kostet es aber nur 5.000....

Danke
    olli

2. #2 ecobauer, 06.09.2010
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Guck mal in die Kreditbedingungen, unter dem Punkt Sicherheiten. Da steht in der Regel, dass bei Verschlechterung oder Untergang von Sicherheiten die Bank das Recht hat, Ersatzsicherheiten zu fordern.
    Falls die Differenz aus Eigenleistungen stammt, ist ja wohl keine Wertverschlechterung eingetreten. Da hat halt nur jemand anderes die Arbeit geleistet.
    Ansonsten gehen die Banken bei der Ermittlung der Beleihungswerte i.d.R. recht vorsichtig vor, so dass die angegebenen Differenz wohl eher marginal ist.

Thema: Beleihungsgrenze nachträglich ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beleihung ändern

,
  2. Baufinanzierung Beleihungswert ändert sich nachträglich

Die Seite wird geladen...

Beleihungsgrenze nachträglich ändern? - Ähnliche Themen

1. Altbau nachträgliches Fundament?

Altbau nachträgliches Fundament?: Hallo zusammen, Ich hab mir ein schönes Haus gekauft (bj ca 1925) und wollte den lamitnatboden im Wohn/esszimmer (ca 25qm, EG, 3 aussenwände)...
  2. Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller: Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...
  3. Nachträgliche Abdichtung zwischen Bodenplatte und Wandelement

Nachträgliche Abdichtung zwischen Bodenplatte und Wandelement: Hallo zusammen, wir haben Anfang 2025 ein 5 Jahre altes Haus gekauft, dessen Vorbesitzer eine Garage aus Aluminium-Sandwich-Elementen errichtet...
  4. Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch

Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus die alten Holzrolladen entfernt. Der „gebastelte“ Rolladenkasten wurde auch gleich mit entfernt. Jetzt...
  5. Terasse nachträglich wasserdicht ausführen

Terasse nachträglich wasserdicht ausführen: Hallo, ich habe einen Carport aus Beton an das Haus anbauen lassen. Oben ist eine geflieste Terasse. Da ich in den Tropen lebe, regnet es oft...