Beleuchtung der Dusche

Diskutiere Beleuchtung der Dusche im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, die Dusche in unserem neuen EFH kommt in eine Nische und ist von 3 Mauern umgeben - braucht daher eine eigene Beleuchtung...

  1. Maria76

    Maria76

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Kaltental
    Hallo liebe Experten,

    die Dusche in unserem neuen EFH kommt in eine Nische und ist von 3 Mauern umgeben - braucht daher eine eigene Beleuchtung in der Dusche - darüber ist ein Sichtdachstuhl.

    Unser Elektriker schlug uns LED-Leuchten vor. Was haltet Ihr davon? Wie werden kaputte "Birnen" ausgetauscht?

    Was gibt es sonst noch für gutaussehende, nasszellentauglich und natürlich supergünstige Möglichkeiten?

    Danke für Eure Hilfe
    und schöne Weihnachten

    Maria Hartmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zitteraal

    zitteraal

    Dabei seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    stromer
    Ort:
    meg
    höhe der decke ?

    naja es wird auch bestimmt eine abgehängte decke sein wo ca.7cm luft ist
    für niedervolt halogen da braucht man nur eine

    PS:ich habs lieber dunkel in der dusche :D

    PPS:und ich muss sagen das LeD eigentlich recht dunkel sind aber bin da zurückhaltend weil ich mich mit LeD nicht wirklich auskenne
     
  4. manni

    manni

    Dabei seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    hochwertige LED-Leuchten haben eine Lebensdauer bis zu 100.000 Stunden.
    Beim ersten Wechsel steht wahrscheinlich auch schon die erste Renovierung an. :)
     
  5. Reniar

    Reniar

    Dabei seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    L
    Ort:
    Regensburg
    Hallo!

    rechnen wir "nur" mit 50.000 Stunden. Sagen wir mal, sie brennt in der Woche 5 Stunden. Das Jahr hat 52 Wochen, d.h. 52 *5 = 260 Stunden / Jahr

    50.000/260 ergäbe eine Lebenserwartung von 192 Jahren...


    Noch Fragen? :D
     
  6. Axel

    Axel

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System Ingenieur
    Ort:
    Haan
    Benutzertitelzusatz:
    Im August 05 hoffentlich wieder entspannter
    Farbtemperatur / Spektrum

    Achtung weiße LEDs haben sehr oft eine, sagen wir mal, interessante Farbtemperatur. Viele oder viel mehr die meisten heute erhältlichen weißen LEDs, sorgen für ein Farbspektrum, welches für einen ungesund aussehenden Teint sorgt. Die LEDs mit ausgewogenem Spektrum haben aber eine Abwärme, die Halogen durchaus entspricht. Als Vorteil bleibt die lange Lebensdauer aber sieh dir die Dinger erstmal an, nicht das du dich nacher über eigenartige Farben Deines Bades und Deiner Haut wunderst.

    Ciao

    Axel
     
Thema:

Beleuchtung der Dusche

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Dusche - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

    Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...
  5. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...