Beleuchtung im Sichtdachstuhl

Diskutiere Beleuchtung im Sichtdachstuhl im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir wollen bauen und hätten im Obergeschoss in allen Räumen Sichtdachstuhl. Jetzt weiß ich gar nicht, was man dort für Beleuchtungen anbringen...

  1. #1 nettemaja, 09.04.2012
    nettemaja

    nettemaja

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Kronach
    Wir wollen bauen und hätten im Obergeschoss in allen Räumen Sichtdachstuhl. Jetzt weiß ich gar nicht, was man dort für Beleuchtungen anbringen kann und wie das dann aussieht. Hätte jemand für mich Bilder wie so etwas aussieht?
    Danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Noch allgemeiner geht die Fragestellung nicht...?
    Machbar ist fast alles - nur eine Frage des Aufwands.

    Generell bei Sichtdachstuhl:
    Einbauleuchten sind SEHR aufwendig und müssen vor Errichtung des Dachstuhls im Detail eingeplant werden!

    Aufbauleuchten und abgehängte sind deutlich einfacher - aber auch dafür ist die Leitungsführung RECHTZEITIG und IM DETAIL zu planen.
    Sonst gibts entweder deutliche Mehrkosten oder unschöne sichtbare Leitungsführungen.
     
  3. #3 nettemaja, 10.04.2012
    nettemaja

    nettemaja

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Kronach
    hm prima ich habe da null ahnung da währe eine geschlossene decke wohl einfacher für lampen
     
  4. #4 manno79, 10.04.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    ja in dem Fall ist eine geschlossene bzw Verkleidete Konstruktion einfacher zumindest was das verkabeln und installieren von Lampen angeht...ansonsten wie Julius schon schreibt im vorraus und im Detail planen und sich bewusst sein es kostet mehr oder es schaut bescheiden aus...(zumindest meistens)
     
Thema: Beleuchtung im Sichtdachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroinstallation sichtdachstuhl

    ,
  2. beleuchtung bei sichtbarem dachstuhl

    ,
  3. sichtdachstuhl Elektroinstallation www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. sat anlage sichtdachstuhl,
  5. Beleuchtung Bad bei sichtdachstuhl
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung im Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Welches Erdkabel für Beleuchtung in meinem Garten?

    Welches Erdkabel für Beleuchtung in meinem Garten?: Hallo zusammen, ich lege gerade die Außenanlagen meines Hauses an und möchte dabei auch einen Teile meines Grundstücks noch mit Strom...
  2. Gemischter Querschnitt bei Beleuchtung

    Gemischter Querschnitt bei Beleuchtung: ich möchte einen LED- Streifen (24V/ 38,4W) Als Beleuchtung in einer Schattenfuge installieren. Aus Platzgründen habe ich den trafo ca 3,5m...
  3. Lichtkuppel LED Beleuchtung

    Lichtkuppel LED Beleuchtung: Hallo zusammen, wir überlegen eine Beleuchtung in die Laibung unserer Velux Lichtkuppel 60 x 90 zu integrieren. Sparrenstärke ist 28cm + 3,5cm...
  4. Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen

    Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen: Hallo, ich möchte im Wohnzimmer die Deckenpaneele mit Beleuchtungssystem (s.Fotos) entfernen. Habe so etwas leider noch nie gemacht und wäre sehr...
  5. Beleuchtung in offenem Dachstuhl, Sichtdachstuhl?

    Beleuchtung in offenem Dachstuhl, Sichtdachstuhl?: Hallo Forennutzer, habe mal eine Frage zur Kabelführung bzw. zur Beleuchtung eines „offenen Dachstuhls“ bzw. mancherorts wird auch die...