Beleuchtung im Sichtdachstuhl

Diskutiere Beleuchtung im Sichtdachstuhl im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir wollen bauen und hätten im Obergeschoss in allen Räumen Sichtdachstuhl. Jetzt weiß ich gar nicht, was man dort für Beleuchtungen anbringen...

  1. #1 nettemaja, 9. April 2012
    nettemaja

    nettemaja

    Dabei seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Kronach
    Wir wollen bauen und hätten im Obergeschoss in allen Räumen Sichtdachstuhl. Jetzt weiß ich gar nicht, was man dort für Beleuchtungen anbringen kann und wie das dann aussieht. Hätte jemand für mich Bilder wie so etwas aussieht?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Noch allgemeiner geht die Fragestellung nicht...?
    Machbar ist fast alles - nur eine Frage des Aufwands.

    Generell bei Sichtdachstuhl:
    Einbauleuchten sind SEHR aufwendig und müssen vor Errichtung des Dachstuhls im Detail eingeplant werden!

    Aufbauleuchten und abgehängte sind deutlich einfacher - aber auch dafür ist die Leitungsführung RECHTZEITIG und IM DETAIL zu planen.
    Sonst gibts entweder deutliche Mehrkosten oder unschöne sichtbare Leitungsführungen.
     
  4. #3 nettemaja, 10. April 2012
    nettemaja

    nettemaja

    Dabei seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Kronach
    hm prima ich habe da null ahnung da währe eine geschlossene decke wohl einfacher für lampen
     
  5. manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    ja in dem Fall ist eine geschlossene bzw Verkleidete Konstruktion einfacher zumindest was das verkabeln und installieren von Lampen angeht...ansonsten wie Julius schon schreibt im vorraus und im Detail planen und sich bewusst sein es kostet mehr oder es schaut bescheiden aus...(zumindest meistens)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung im Sichtdachstuhl

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung im Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Gang nur indirekt beleuchten?

    Gang nur indirekt beleuchten?: Hallo, wir sind gerade an der Planung unserer Lichter. Jetzt wollten wir ursprünglich den Gang mit "Spots" bzw. "Down-Lights" beleuchten. Da...
  2. Sichtdachstuhl beim Neubau

    Sichtdachstuhl beim Neubau: Hallo nochmal, es geht bei der Hausplanung darum, im Obergeschoss mehr Luft nach oben zu haben, und sich da ein bisschen individueller fühlen...
  3. Beleuchtung in der Garage

    Beleuchtung in der Garage: Hi Leute. Ich habe bei meinem Neubau in der Garage als Beleuchtung 4 Neonbalken geplant. 2 davon würden vom geöffneten Garagentor verdeckt...
  4. Beleuchtung Dachboden

    Beleuchtung Dachboden: Hallo, welche Leuchte ist für einen nicht ausgebauten Dachboden geeignet? Zählt dieser als Feuchtraum? Gruss Sascha
  5. Indirekte Beleuchtung - Lichtausstrahlung schief

    Indirekte Beleuchtung - Lichtausstrahlung schief: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner indirekten Beleuchtung im WZ. Die Beleuchtung wird an der Decke schief projiziert. [ATTACH]...