Beleuchtung im Sichtdachstuhl

Diskutiere Beleuchtung im Sichtdachstuhl im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir wollen bauen und hätten im Obergeschoss in allen Räumen Sichtdachstuhl. Jetzt weiß ich gar nicht, was man dort für Beleuchtungen anbringen...

1. #1 nettemaja, 09.04.2012
    nettemaja

nettemaja

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Wir wollen bauen und hätten im Obergeschoss in allen Räumen Sichtdachstuhl. Jetzt weiß ich gar nicht, was man dort für Beleuchtungen anbringen kann und wie das dann aussieht. Hätte jemand für mich Bilder wie so etwas aussieht?
    Danke

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Noch allgemeiner geht die Fragestellung nicht...?
    Machbar ist fast alles - nur eine Frage des Aufwands.

Generell bei Sichtdachstuhl:
    Einbauleuchten sind SEHR aufwendig und müssen vor Errichtung des Dachstuhls im Detail eingeplant werden!

Aufbauleuchten und abgehängte sind deutlich einfacher - aber auch dafür ist die Leitungsführung RECHTZEITIG und IM DETAIL zu planen.
    Sonst gibts entweder deutliche Mehrkosten oder unschöne sichtbare Leitungsführungen.

3. #3 nettemaja, 10.04.2012
    nettemaja

nettemaja

Beruf:
    kfm. Angestellte
    hm prima ich habe da null ahnung da währe eine geschlossene decke wohl einfacher für lampen

4. #4 manno79, 10.04.2012
    manno79

manno79

Beruf:
    IT
    ja in dem Fall ist eine geschlossene bzw Verkleidete Konstruktion einfacher zumindest was das verkabeln und installieren von Lampen angeht...ansonsten wie Julius schon schreibt im vorraus und im Detail planen und sich bewusst sein es kostet mehr oder es schaut bescheiden aus...(zumindest meistens)

Thema: Beleuchtung im Sichtdachstuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroinstallation sichtdachstuhl

,
  2. beleuchtung bei sichtbarem dachstuhl

,
  3. sichtdachstuhl Elektroinstallation www.bauexpertenforum.de

,
  4. sat anlage sichtdachstuhl,
  5. Beleuchtung Bad bei sichtdachstuhl
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung im Sichtdachstuhl - Ähnliche Themen

1. Lichtkuppel LED Beleuchtung

Lichtkuppel LED Beleuchtung: Hallo zusammen, wir überlegen eine Beleuchtung in die Laibung unserer Velux Lichtkuppel 60 x 90 zu integrieren. Sparrenstärke ist 28cm + 3,5cm...
  2. Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen

Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen: Hallo, ich möchte im Wohnzimmer die Deckenpaneele mit Beleuchtungssystem (s.Fotos) entfernen. Habe so etwas leider noch nie gemacht und wäre sehr...
  3. Beleuchtung für Pelletsiloraum

Beleuchtung für Pelletsiloraum: Hallo, wir bauen eine Pelletheizung + Sacksilo (7.4t). Aktuell ist in dem Raum eine Lampe mit IP54 verbaut. Reicht das aus oder sollte ich da zu...
  4. Beleuchtung offene Sparrendecke

Beleuchtung offene Sparrendecke: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin 38 Jahre alt und werde dieses Frühjahr mit dem Bau eines EFH beginnen. Ich lese hier schon einige Monate...
  5. Beleuchtung in offenem Dachstuhl, Sichtdachstuhl?

Beleuchtung in offenem Dachstuhl, Sichtdachstuhl?: Hallo Forennutzer, habe mal eine Frage zur Kabelführung bzw. zur Beleuchtung eines „offenen Dachstuhls“ bzw. mancherorts wird auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden