Belüften über Rolladenkasten

Diskutiere Belüften über Rolladenkasten im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus, ich möchte in meiner Eigentumswohnung aufgrund wochenweiser Abwesenheit eine automatisierte Raumbelüftung realisieren. Da sich zwei der...

1. cult

cult

Servus,
    ich möchte in meiner Eigentumswohnung aufgrund wochenweiser Abwesenheit eine automatisierte Raumbelüftung realisieren. Da sich zwei der Miteigner eher schwer tun, wenn sich an der Fassade etwas ändert und ich grad wegen motorisierten Rolläden eh grad die Kästen offen hatte, kam mir in den Sinn, dieses Vorhaben durch den Kasten zu realisieren.

Beim ersten googeln wurde ich noch nicht so richtig fündig, mit Mauerdurchbruch und manuell bedienbar trifft es meine Anforderungen nur schlecht.

Vielleicht hat ja jemand hier einen ulitimativen Tipp für folgende Anforderungen:
    elektrisch verschliessbares Lüftungsgitter für Horizontaleinbau,
    wenn möglich 230V (die liegen da jetzt schon)
    ab Unterkante Einbauplatte 45mm Höhe, Länge 1000mm, Breite 140mm

Bilder des Einbauortes kann ich nachreichen

Thema:

Belüften über Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Belüften über Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. 2 große Räume belüften mit je einer dezentralen Lüftungsanlage

2 große Räume belüften mit je einer dezentralen Lüftungsanlage: Hallo zusammen, Ich habe einen Altbau, Bj. 1976. Ich möchte in einigen Räumen nächstes Jahr 3fach verglaste Fenster einbauen lassen. Die...
  2. Belüftung Pelletlagerraum

Belüftung Pelletlagerraum: Guten Tag Zusammen, ich haben meinen alten Öltankraum (4mx3m) umgebaut zum Pelletlagerraum (2T Sacksilo 2mx1,25m). Der Raum besitzt ein Keller...
  3. Keller wie belüften gegen Schimmel hinter Schrank?

Keller wie belüften gegen Schimmel hinter Schrank?: Hi zusammen, hoffe, für mein Problem gibt es eine einfache Lösung ... ich habe einen ca. 20 m2 großen Kellerraum, Baujahr 1960. Dieser ist...
  4. Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?

Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?: Hallo! Unser Altbau mit Holzbalkendecken hat Küche und WC im EG sowie ein Bad im OG. Das Abwasserrohr vom OG hat keine Entlüftung über das Dach...
  5. Bodenplatte - Holzrahmenkonstruktion und Belüftung des Hohlraums

Bodenplatte - Holzrahmenkonstruktion und Belüftung des Hohlraums: Guten Tag zusammen, ich bin aktuell dabei, ein bestehendes Gewächshaus (ca. 4 x 6 Meter, rechteckig) umzubauen. Das Tragwerk besteht aus...