Belüften über Rolladenkasten

Diskutiere Belüften über Rolladenkasten im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus, ich möchte in meiner Eigentumswohnung aufgrund wochenweiser Abwesenheit eine automatisierte Raumbelüftung realisieren. Da sich zwei der...

1. cult

cult

Servus,
    ich möchte in meiner Eigentumswohnung aufgrund wochenweiser Abwesenheit eine automatisierte Raumbelüftung realisieren. Da sich zwei der Miteigner eher schwer tun, wenn sich an der Fassade etwas ändert und ich grad wegen motorisierten Rolläden eh grad die Kästen offen hatte, kam mir in den Sinn, dieses Vorhaben durch den Kasten zu realisieren.

Beim ersten googeln wurde ich noch nicht so richtig fündig, mit Mauerdurchbruch und manuell bedienbar trifft es meine Anforderungen nur schlecht.

Vielleicht hat ja jemand hier einen ulitimativen Tipp für folgende Anforderungen:
    elektrisch verschliessbares Lüftungsgitter für Horizontaleinbau,
    wenn möglich 230V (die liegen da jetzt schon)
    ab Unterkante Einbauplatte 45mm Höhe, Länge 1000mm, Breite 140mm

Bilder des Einbauortes kann ich nachreichen

Thema:

Belüften über Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Belüften über Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem

Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem: Ich habe mit unprofessionellen Handwerkern 2013 meinen Kellerabgang mit einer Betonplatte versehen lassen, um einen wenn auch schmalen PKW-...
  2. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, ich hänge mich an diesen schon etwas älteren Thread mal an. Habe auch ein Rpoblem mit der Entlüftung. Das WC Abwasserrohr, an das...
  3. Belüftungs-Ziegel & Marder im Dach

Belüftungs-Ziegel & Marder im Dach: Hallo in die Runde, meine Großeltern haben an ihrer Terrassenüberdachung bestimmte Ziegel mit einem Loch - ich gehe mal davon aus, dass es...
  4. Belüftung/Entfeuchtung Keller

Belüftung/Entfeuchtung Keller: Servus, Ich möchte in unseren Keller eine Belüftung einbauen um feuchter Luft entgegenzuwirken. Haus ist Bj. 1985,Hanghaus, Keller nicht...
  5. Belüftung für Speisekammer

Belüftung für Speisekammer: Hallo liebe Community, ich habe eine Speisekammer, bei der ich gerade mit Schimmel zu kämpfen habe. Die Speisekammer hat zwei Außenwände(links mit...