Belüften über Rolladenkasten

Diskutiere Belüften über Rolladenkasten im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus, ich möchte in meiner Eigentumswohnung aufgrund wochenweiser Abwesenheit eine automatisierte Raumbelüftung realisieren. Da sich zwei der...

  1. cult

    cult

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    ich möchte in meiner Eigentumswohnung aufgrund wochenweiser Abwesenheit eine automatisierte Raumbelüftung realisieren. Da sich zwei der Miteigner eher schwer tun, wenn sich an der Fassade etwas ändert und ich grad wegen motorisierten Rolläden eh grad die Kästen offen hatte, kam mir in den Sinn, dieses Vorhaben durch den Kasten zu realisieren.

    Beim ersten googeln wurde ich noch nicht so richtig fündig, mit Mauerdurchbruch und manuell bedienbar trifft es meine Anforderungen nur schlecht.

    Vielleicht hat ja jemand hier einen ulitimativen Tipp für folgende Anforderungen:
    elektrisch verschliessbares Lüftungsgitter für Horizontaleinbau,
    wenn möglich 230V (die liegen da jetzt schon)
    ab Unterkante Einbauplatte 45mm Höhe, Länge 1000mm, Breite 140mm

    Bilder des Einbauortes kann ich nachreichen
     
Thema:

Belüften über Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Belüften über Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung: Hallo zusammen, es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Schornsteins Heizungsrohre zu verlegen. Natürlich werden diese nach GEG/ENEV...
  2. Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk

    Fehlende Belüftung zweischaliges Mauerwerk: Moin und guten Abend zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 1928 gekauft. Das Erdgeschoss besteht aus einem zweischaligen Mauerwerk. Leider hat...
  3. Garage ohne ausreichende Belüftung schimmelt, was nun?

    Garage ohne ausreichende Belüftung schimmelt, was nun?: Liebe Experten, wir haben 2020 gebaut und unsere Garage wurde (ich würde sagen ein weiterer Planungsfehler) ohne ausreichende bzw. ohne jede...
  4. Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung

    Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung: Liebe Leute, Wir haben in einem Neubau jetzt folgenden Dachaufbau in einem dem höheren Hauptgebäude vorgeordnetem Anbau, laut Zeichnung, von oben...
  5. 50er Jahre Fundament mit Belüftung ?

    50er Jahre Fundament mit Belüftung ?: Bei einem Fundament aus den 50er Jahren, ein frei stehendes kleines Haus, ohne Keller, sehe ich am Sockel immer wieder Belüftungsschlitze. Kennt...