Belüftung des WC

Diskutiere Belüftung des WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bauen in einen Altbau neue Bäder im EG ein. Nach der Disposition mit unserem Sanitär+Heizungsmenschen soll ich...

1. #1 tbuergel, 13.07.2009
    tbuergel

tbuergel

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,

wir bauen in einen Altbau neue Bäder im EG ein. Nach der Disposition mit unserem Sanitär+Heizungsmenschen soll ich Belüftungsrohre für die WCs bis hoch unters Dach ziehen.
    Frage: Wozu soll das sein und was wird damit be- oder entlüftet?

Danke
    tbuergel

2. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...und dann, wie weiter?

die Abwasserrohre müssen belüftet werden sonst besteht die Gefahr dass bei jedem Toilettenbetätigen die Syphons (Dusche...) lehrgezogen werden und dann Kanalgerüche ins Haus einströmen können

gruss

3. Whizzy

Whizzy

Beruf:
    Architekt
    In Ludwigshafen ist mindestens eine Strang-Entlüftungsleitung über Dach zu führen, der Rest kann notfalls mit Rohrbelüftern geregelt werden. Soweit ich informiert bin, allerdings nur bis max. Zweifamilienhaus> die DIN 1986 Teil 100 ist natürlich zu beachten.
    Grüsse aus Lu

Thema:

Belüftung des WC

Die Seite wird geladen...

Belüftung des WC - Ähnliche Themen

1. Keller wie belüften gegen Schimmel hinter Schrank?

Keller wie belüften gegen Schimmel hinter Schrank?: Hi zusammen, hoffe, für mein Problem gibt es eine einfache Lösung ... ich habe einen ca. 20 m2 großen Kellerraum, Baujahr 1960. Dieser ist...
  2. Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?

Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?: Hallo! Unser Altbau mit Holzbalkendecken hat Küche und WC im EG sowie ein Bad im OG. Das Abwasserrohr vom OG hat keine Entlüftung über das Dach...
  3. Bodenplatte - Holzrahmenkonstruktion und Belüftung des Hohlraums

Bodenplatte - Holzrahmenkonstruktion und Belüftung des Hohlraums: Guten Tag zusammen, ich bin aktuell dabei, ein bestehendes Gewächshaus (ca. 4 x 6 Meter, rechteckig) umzubauen. Das Tragwerk besteht aus...
  4. Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung)

Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung): Hallo, wir haben in unserem Haus den Wasseruhrschacht im Badezimmer unter dem Boden. Dort ist ein Belüftungsrohr (ca. DN 50) verbaut, ohne...
  5. Belüftung im Kosmetiksalon

Belüftung im Kosmetiksalon: Guten Tag, ich habe einen Lagerraum für unseren Kosmetiksalon gemietet, in dem Nagelstyling, Friseurdienstleistungen sowie Wimpernverlängerungen...