Belüftung des WC

Diskutiere Belüftung des WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bauen in einen Altbau neue Bäder im EG ein. Nach der Disposition mit unserem Sanitär+Heizungsmenschen soll ich...

1. tbuergel

tbuergel

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,

wir bauen in einen Altbau neue Bäder im EG ein. Nach der Disposition mit unserem Sanitär+Heizungsmenschen soll ich Belüftungsrohre für die WCs bis hoch unters Dach ziehen.
    Frage: Wozu soll das sein und was wird damit be- oder entlüftet?

Danke
    tbuergel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...und dann, wie weiter?

die Abwasserrohre müssen belüftet werden sonst besteht die Gefahr dass bei jedem Toilettenbetätigen die Syphons (Dusche...) lehrgezogen werden und dann Kanalgerüche ins Haus einströmen können

gruss

4. Whizzy

Whizzy

Beruf:
    Architekt
    In Ludwigshafen ist mindestens eine Strang-Entlüftungsleitung über Dach zu führen, der Rest kann notfalls mit Rohrbelüftern geregelt werden. Soweit ich informiert bin, allerdings nur bis max. Zweifamilienhaus> die DIN 1986 Teil 100 ist natürlich zu beachten.
    Grüsse aus Lu

Thema:

Belüftung des WC

Die Seite wird geladen...

Belüftung des WC - Ähnliche Themen

1. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  2. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  5. Geflieste Fensterbänke in Bad und WC

Geflieste Fensterbänke in Bad und WC: Hi, gibt es einen Grund warum nach vielen Bau- und Leistungsbeschreibungen die Innenfensterbänke in den Räumen Bad und WC gefliest anstatt wie in...