Belüftung

Diskutiere Belüftung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bevor ich lange suche kann mir ja mal einer von den Mauerwerksspezialisten sagen wieviel qcm Belüftungsschlitze ich bei einem 2 schaligen...

  1. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Bevor ich lange suche kann mir ja mal einer von den Mauerwerksspezialisten sagen wieviel qcm Belüftungsschlitze ich bei einem 2 schaligen Mauerwerk brauche.
    Gruß Matzi
     
  2. #2 Carden. Mark, 21.12.2005
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    7500mm² Lüftungs und Entwässerungsschlitze, Öffnungen alle durchgerechnet pro 20m² Wandfläche. Gilt aber nur für Zweischaliges Mauerwerk mit Luftschicht.

    Bei Kerndämmung: 5000mm² Entwässerungsschlitze im Fußpunkt, Öffnungen alle durchgerechnet pro 20m² Wandfläche.
     
  3. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Danke die 7500 habe ich gebraucht.
    Gruß
     
Thema:

Belüftung

Die Seite wird geladen...

Belüftung - Ähnliche Themen

  1. Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem

    Hohlraumabdichtung nach Betonplattenverschluss- fehlende Belüftung und Luftfeuchteproblem: Ich habe mit unprofessionellen Handwerkern 2013 meinen Kellerabgang mit einer Betonplatte versehen lassen, um einen wenn auch schmalen PKW-...
  2. Belüften über Rolladenkasten

    Belüften über Rolladenkasten: Servus, ich möchte in meiner Eigentumswohnung aufgrund wochenweiser Abwesenheit eine automatisierte Raumbelüftung realisieren. Da sich zwei der...
  3. Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?

    Belüftung Abwasserrohr für Badewanne und Dusche notwendig?: Hallo zusammen, ich hänge mich an diesen schon etwas älteren Thread mal an. Habe auch ein Rpoblem mit der Entlüftung. Das WC Abwasserrohr, an das...
  4. Belüftungs-Ziegel & Marder im Dach

    Belüftungs-Ziegel & Marder im Dach: Hallo in die Runde, meine Großeltern haben an ihrer Terrassenüberdachung bestimmte Ziegel mit einem Loch - ich gehe mal davon aus, dass es...
  5. Belüftung/Entfeuchtung Keller

    Belüftung/Entfeuchtung Keller: Servus, Ich möchte in unseren Keller eine Belüftung einbauen um feuchter Luft entgegenzuwirken. Haus ist Bj. 1985,Hanghaus, Keller nicht...