Belüftung

Diskutiere Belüftung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bevor ich lange suche kann mir ja mal einer von den Mauerwerksspezialisten sagen wieviel qcm Belüftungsschlitze ich bei einem 2 schaligen...

1. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Bevor ich lange suche kann mir ja mal einer von den Mauerwerksspezialisten sagen wieviel qcm Belüftungsschlitze ich bei einem 2 schaligen Mauerwerk brauche.
    Gruß Matzi

2. #2 Carden. Mark, 21.12.2005
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    7500mm² Lüftungs und Entwässerungsschlitze, Öffnungen alle durchgerechnet pro 20m² Wandfläche. Gilt aber nur für Zweischaliges Mauerwerk mit Luftschicht.

Bei Kerndämmung: 5000mm² Entwässerungsschlitze im Fußpunkt, Öffnungen alle durchgerechnet pro 20m² Wandfläche.

3. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Danke die 7500 habe ich gebraucht.
    Gruß

Thema:

Belüftung

Die Seite wird geladen...

Belüftung - Ähnliche Themen

1. Belüftung/Entfeuchtung Keller

Belüftung/Entfeuchtung Keller: Servus, Ich möchte in unseren Keller eine Belüftung einbauen um feuchter Luft entgegenzuwirken. Haus ist Bj. 1985,Hanghaus, Keller nicht...
  2. Belüftung für Speisekammer

Belüftung für Speisekammer: Hallo liebe Community, ich habe eine Speisekammer, bei der ich gerade mit Schimmel zu kämpfen habe. Die Speisekammer hat zwei Außenwände(links mit...
  3. Ent- oder Belüftung einer Grube unter dem Haus notwendig?

Ent- oder Belüftung einer Grube unter dem Haus notwendig?: Hallo, nachdem ich lang im Internet gesucht habe, fand ich dieses Forum, in der Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann, schreibe ich nun...
  4. neu gedecktes Dach Dämmebene an Traufe belüften oder abdichten?

neu gedecktes Dach Dämmebene an Traufe belüften oder abdichten?: Ich habe mein Dach neu gedeckt, Sparren aufgedoppelt, Kniestock und Dachschrägen gedämmt. Nun habe ich an der Traufe zwischen Mauerwerk und...
  5. Optimale Belüftung Gewölbekeller ?

Optimale Belüftung Gewölbekeller ?: Hallo, habe unter meinen haus einen kleinen Gewölbe Keller . So 9m2 vielleicht. Dort geht meine Hauptwasserleitung hin. Und in Zukunft kommt dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden