Belüftung

Diskutiere Belüftung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bevor ich lange suche kann mir ja mal einer von den Mauerwerksspezialisten sagen wieviel qcm Belüftungsschlitze ich bei einem 2 schaligen...

1. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Bevor ich lange suche kann mir ja mal einer von den Mauerwerksspezialisten sagen wieviel qcm Belüftungsschlitze ich bei einem 2 schaligen Mauerwerk brauche.
    Gruß Matzi

2. #2 Carden. Mark, 21.12.2005
    Carden. Mark

Carden. Mark

Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    7500mm² Lüftungs und Entwässerungsschlitze, Öffnungen alle durchgerechnet pro 20m² Wandfläche. Gilt aber nur für Zweischaliges Mauerwerk mit Luftschicht.

Bei Kerndämmung: 5000mm² Entwässerungsschlitze im Fußpunkt, Öffnungen alle durchgerechnet pro 20m² Wandfläche.

3. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Danke die 7500 habe ich gebraucht.
    Gruß

Thema:

Belüftung

Die Seite wird geladen...

Belüftung - Ähnliche Themen

1. Belüftung Pelletlagerraum

Belüftung Pelletlagerraum: Guten Tag Zusammen, ich haben meinen alten Öltankraum (4mx3m) umgebaut zum Pelletlagerraum (2T Sacksilo 2mx1,25m). Der Raum besitzt ein Keller...
  2. Keller wie belüften gegen Schimmel hinter Schrank?

Keller wie belüften gegen Schimmel hinter Schrank?: Hi zusammen, hoffe, für mein Problem gibt es eine einfache Lösung ... ich habe einen ca. 20 m2 großen Kellerraum, Baujahr 1960. Dieser ist...
  3. Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?

Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?: Hallo! Unser Altbau mit Holzbalkendecken hat Küche und WC im EG sowie ein Bad im OG. Das Abwasserrohr vom OG hat keine Entlüftung über das Dach...
  4. Bodenplatte - Holzrahmenkonstruktion und Belüftung des Hohlraums

Bodenplatte - Holzrahmenkonstruktion und Belüftung des Hohlraums: Guten Tag zusammen, ich bin aktuell dabei, ein bestehendes Gewächshaus (ca. 4 x 6 Meter, rechteckig) umzubauen. Das Tragwerk besteht aus...
  5. Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung)

Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung): Hallo, wir haben in unserem Haus den Wasseruhrschacht im Badezimmer unter dem Boden. Dort ist ein Belüftungsrohr (ca. DN 50) verbaut, ohne...