Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm

Diskutiere Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Experten, Wir haben uns vorgenommen unsere Wohnung zu renovieren. Die komplette Wohnungsdecke soll abgehängt werden, gegen den Lärm...

  1. Muzi

    Muzi

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Experten,

    Wir haben uns vorgenommen unsere Wohnung zu renovieren. Die komplette Wohnungsdecke soll abgehängt werden, gegen den Lärm mit dem wir in der gesamten Wohnung zu kämpfen haben. Selbstverständlich sollte man vielleicht der Ursache auf dem Grund gehen da wo es verursacht wird, leider ist das in dem fall nicht möglich.

    Daher wollen wir alle Maßnahmen erfüllen insofern es aus unseren eigenen vier Wänden möglich ist.
    Durch Freunde & Co. haben wir auf Empfehlung uns mit einer Firma geeinigt der uns zu dem Thema unseren Kummer abnehmen wollte!

    Wir haben vorerst den Eingangsbereich mit den Räumlichkeiten;
    Flur ca.15qm
    Schlafzimmer ca. 20qm
    Kinderzimmer ca. 12qm
    abhängen und verspachteln lassen und die Wände wurden großzügig mit Rotband verspachtelt, Acryl und Malerarbeiten wurden noch nicht abgeschlossen.

    Uns ist aufgefallen das hier im Gegensatz zu den Räumen die nicht abgehängt wurden, keinerlei Unterschied entnehmen zu ist !

    Was wurde hier nicht berücksichtigt??

    Konstruktion wurde erstellt mit Aluprofilen die an die Wände mit Nagler-Maschine befestigt wurden, DIN10102 Profile wurden zum Abhängen verwendet, in dem sie mit den entsprechenden bauteilen an die Decke befestigt wird und als Dämmmaterial wurde hier von Ursa Geo KDP 2/V verlegt und verplankt wurde das ganze mit Rigips Vario 12,5 GKB DIN18180.

    Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungsberichte mitteilen oder ein rat geben ?!



    LGr
     
  2. #2 Fred Astair, 04.02.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das verwundert nicht.
    Aber vielleicht teilst Du ins freundlicherweise mit, woher der Lärm kommt, welcher Art er ist und was die Deckenabhängung bewirken soll.
     
  3. Muzi

    Muzi

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zweck von Abhängen der Decke war das von Oben der Lärm reduziert wird. Wenn die Jungs oben Aktiv sind schallt das bei uns.
     
  4. Muzi

    Muzi

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Uns wurde auch schon gesagt das wir das nicht zu 100% beheben könnten. Nur uns geht es darum das der Lärm Reduziert wird. Aktuell dröhnt der Lärm/Schall in den Kopf hinein. Wenn man oben hüpft vibrieren bei uns die Wände! Wir haben überall Vollmauer.
     
  5. #5 Fred Astair, 04.02.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Welche Jungs?
    Eure eigenen Kinder?
    Euer Haus?
     
  6. Muzi

    Muzi

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wohnung die Abgehängt wird ist unser Eigentum, über uns haben wir Nachbarn mit drei Brüdern die mit Jungs gemeint waren.
     
  7. #7 Fred Astair, 04.02.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.717
    Zustimmungen:
    5.197
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du meinst sicher Nachbarn mit 3 Kindern, die männlich und somit Brüder sind.
    Die Brüder der Nachbarn wohnen dort wohl nicht?
    In diesem Falle muss ich Euch sagen, dass jeder Cent, den Ihr in Eure Wohnung steckt, rausgeschmissenes Geld ist. Ihr habt nur drei Möglichkeiten: Ihr überzeugt Eure Obernachbarn davon Rücksicht zu nehmen, Ihr spendiert denen ganz dicke Teppiche oder Ihr zieht aus. Halt, eine vierte Option gibt es noch: Ihr gewöhnt Euch an den Lärm und vertraut darauf, dass die Rüpel irgendwann mal groß werden und ausziehen.
    Ich habe seinerzeit den letzten Weg gewählt.
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    schon die Art der Deckenabhängung lässt darauf schliessen, dass in Bezug Schallverminderung nicht das geringste getan wurde,
    einfach eine GK Decke einziehen bringt nichts, im Gegenteil das könnte sogar deb Effekt verstärken
    was war denn das füe eine "Firma"?
     
  9. Muzi

    Muzi

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eine Trockenbau-Firma wo ich kein gutes Bauchgefühl mehr habe!
    Was heißt das denn genau? Was hätte denn gemacht werden müssen ?
     
Thema:

Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm

Die Seite wird geladen...

Benötige erfahrungsberichte oder euren rat! Zum Thema deckenabhängung gg. Lärm - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Flachdach benötige Ratschlag

    Flachdach benötige Ratschlag: Moin allesamt, ich hätte da mal eine Frage zu meinem Neubau. Es handelt sich um ein Bungalow mit einem Flachdach. Die Decke hat 20 cm WU Beton...
  3. Benötige große Grauwackensteine

    Benötige große Grauwackensteine: Hallo, ich möchte in meinem Garten möglichst große Natursteine (ca. 80cm x 80 cm) der Art Grauwacke legen. Kann mir jemand sagen wie teuer ein...
  4. Schrebergartenhaus dämmen - benötige eure Erfahrung

    Schrebergartenhaus dämmen - benötige eure Erfahrung: Sehr geehrte Bauexperten, ich habe ein 50 Jahr altes Holz-Schrebergartenhaus (18m2) übernommen (Details siehe unten) und würde es auch (neben der...
  5. Benötige ich eine solche Anschlusseinheit?

    Benötige ich eine solche Anschlusseinheit?: Hallo, irgendwie werde ich aus dem Erklärungen von meinem Klempner nicht richtig schlau. Ich habe 2 TecFloor Heizkraftverteiler. Dazu kaufe ich...