Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?

Diskutiere Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift geschrieben benötige, ein Tipp, wie ich am besten die Gipskartonplatten anbringe. Zur Orientierung...

1. #1 Alois M, 23.11.2024
    Alois M

Alois M

Hallo zusammen,
    wie schon in der Überschrift geschrieben benötige, ein Tipp, wie ich am besten die Gipskartonplatten anbringe.
    Zur Orientierung habe ich ein Bild beigefügt.

Übergang 01.jpg

Mein Plan sieht jetzt wie folgt aus.
    Latten quer und waagerecht.
    Platte an bis an die Betonwand heranführen und mit Alu-Eckschoner abschließen.
    Gibt es bei OBI, Artikelnummer ist 2353605 (Darf kein Link Posten)

Die Fuge mit Leichtfüller füllen.
    Finde Leichtfüller besser als Acryl, da man das Acryl immer auf gestrichenen Oberflächen sieht.

Sollte dann der Übergang noch dann noch mit Gewebeband gespachtelt werden?
    Oder reicht es, das mit dem Leichtfüller zu füllen und zu streichen?

Vielen Dank im Voraus.
    Grüße gehen raus

Thema:

Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand? - Ähnliche Themen

1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. Ich benötige Hilfe

Ich benötige Hilfe: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Fensterputzen ist mir folgendes aufgefallen. Das Fenster ist in diesem Bild auf Kipp, wie diese Spalte...
  3. Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab

Wir benötigen Ideen/Hilfe Dachform/ B-Plab: Hallo liebes Bauexpertenforum, dies ist hier unser erster Beitrag, also zu uns : wir ein junges Paar Sie 23 ich 25 suchen seit 3 Jahren nach...
  4. Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau

Benötigen Hilfe bei Grundrissgestaltung (komplizierter Grundriss) - Altbau: Hallo Gemeinde, wir zerbrechen uns seit Tagen den Kopf, wie wir den Grundriss unserers Kaufvorhabens gestalten könnten. Pro Etage stehen 90 qm...
  5. Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.

Beschlag Terrassentür, benötige Hilfe.: Schönen guten Morgen zusammen, ich hoffe ich langeweile hier niemanden mit meiner kurzen Frage. Uns ist bei unserer Terrassentür am Beschlag...