Bepflanzung von Lärmschutzwall

Diskutiere Bepflanzung von Lärmschutzwall im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Wir haben auf unserem Grundstück einen 6 m hohen Lärmschutzwall. Dieser ist nicht gerade ein schöner Anblick. Wir möchten diesen nun...

  1. #1 BHuisinga, 22. Juli 2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Hallo!
    Wir haben auf unserem Grundstück einen 6 m hohen Lärmschutzwall.
    Dieser ist nicht gerade ein schöner Anblick. Wir möchten diesen nun Bepflanzen, aber wissen nicht was man da so nehmen soll.
    Am besten wäre ja etwas was schnell wächst.
    Veleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich.

    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 22. Juli 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    schnell in höhe ?

    schnell in breite ?

    schnell wieder kaputtgewachsen ?

    schnell nicht mehr zu pflegen ?

    oder gescheit ?
     
  4. #3 BHuisinga, 22. Juli 2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Sollte schnell in Höhe und Breite gehen. Aber gescheit sollte es auch sein
     
  5. #4 susannede, 22. Juli 2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wall 6 m hoch ? Auf welcher Fußbreite denn ?
    Hört sich eher nach Deichbau an...
    Wiese, Schafe ?
     
  6. #5 wasweissich, 22. Juli 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenns gescheit werden soll , machst du ein paar fotos an denen die gegebenheit erkennbar ist . dann machst du zwei drei tütchen mit der erde voll , aus der das ding zusammengeschoben ist (von verschiedenen stellen). damit fährst du zu einer richtigen baumschule , kein baumarkt , kein gartenzenter , kein wwiwas , B A U M S C H U L E . da wirst du dann richtig geholfen .
    weil jetzt aber eigentlich keine wirklich günstige zeit ist , gescheit etwas zu pflanzen solltest du vielleicht ein paar kilo sonnenblumensamen und/oder lupine und/oder ackersenf draufstreuen . und/oder raps kann auch gehen . damit unterdrückst du unkrautwuchs bis zu pflanzzeit , und gut aussehen tuts auch .
     
  7. #6 BHuisinga, 23. Juli 2012
    BHuisinga

    BHuisinga

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebsschlosser
    Ort:
    Leer
    Leider ist der Wall sehr Steil.
    Uns gehört ein Streifen von 10 m davon.
    Aber auch unsere zukünftigen Nachbarn wissen nicht was man Pflanzen kann.
     
  8. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Was bedeutet denn für Dich "sehr steil" ?

    Angabe in ° wäre hilfreich.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 wasweissich, 23. Juli 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    .............
     
  11. #9 ralph12345, 25. Juli 2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Was solls denn tendenziell werden?
    Gras?
    Bodendeckende Pflanzen?
    Büsche? Wie hoch? Einzelne oder flächendeckend?
    Bäume?
     
Thema:

Bepflanzung von Lärmschutzwall

Die Seite wird geladen...

Bepflanzung von Lärmschutzwall - Ähnliche Themen

  1. Baumscheibe bepflanzen

    Baumscheibe bepflanzen: Hallo ihr lieben Gartenexperten, wir haben direkt an/in unserem Grundstück eine öffentliche Baumscheibe. Die war an uns nicht passender Stelle...
  2. Wallpflege als Baulast

    Wallpflege als Baulast: Hallo an alle Forums-Mitglieder, vorab möchte ich mich schon mal für alle Antworten zu meinem Anliegen bedanken. Und das ist der Fall:...
  3. Lärmschutzwall breiter als im Bebauungsplan angeben

    Lärmschutzwall breiter als im Bebauungsplan angeben: Hallo, wir haben ein Grundstück gekauft in einem Neubaugebiet. Laut Gutachten ist ein Lärmschutzwall in einer Höhe von 3,5m erforderlich. In...
  4. Bepflanzung an Abwasserzisterne... ?!?

    Bepflanzung an Abwasserzisterne... ?!?: Hallo Gartenliebhaber, wir haben im vorderen Bereich des Grundstücks an der Strasse unsere Abwasserzisterne. Nun plane ich die Gestaltung...
  5. Stützmauer für Lärmschutzwall errichten

    Stützmauer für Lärmschutzwall errichten: Hallo. Ich möchte gerne eine Stützmauer hinter meinem Haus errichten. Zum einen soll sie die hintere Wand meiner Garage (4,4m breit) werden...